Dienstag, 28. August 2012

Der letzte schöne Sommertag gestern?

Gestern war ich den ganzen Tag zum Frühstückstreff mit alten Schulfreundinnen. Wir machen solche Treffs öfter mal im Jahr, mal im etwas größeren, mal im kleineren Kreis und inzwischen wissen wir auch, dass unsere Treffen immer sehr lange dauern und richten uns darauf ein. Und,  es war wie immer auch wieder  richtig schön. Wir haben nachmittags draußen gesessen und es war so,  als wäre es der letzte schöne Sommertag. Es wurde viel geschnattert und zwischendurch gab es natürlich immer wieder etwas Leckeres  zu essen, so dass uns wirklich nicht langweilig wurde. Der Tag verging wie im Flug und nun brauchen wir erst einmal wieder ein bisschen Pause bis zum nächsten Treffen, damit wir neuen Gesprächsstoff sammeln können und die gestern zuviel gespeicherten Kalorien wieder abbauen können. Ich mag solche Treffen gerne, denn die Freundinnen sind einem so vertraut, so dass man nie das Gefühl hat, man hätte sich nichts zu sagen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön so ein Treffen und die alten Erinnerungen kommen hoch und diese Vetraut kann ich mir gut vorstellen... es gibt auch schöne sonnige Herbsttage *zwinker*
Lieben Gruss Elke

Elke hat gesagt…

Das kann gut sein. Heute war es zwar bislang auch noch sehr schön, aber jetzt am Nachmittag zieht sich da oben doch eindeutig was zusammen.
Lieben Gruß
Elke

Anonym hat gesagt…

So ein Treffen ist immer schön und ich weiß aus Erfahrung, dass das immer länger dauert als vorgesehen :-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ja, diese Art Treffen sind immer schön und interessant. Man hat wirklich das Gefühl, als wäre es wie in der Schulzeit. Es wird erzählt und gealbert wie " damals " So empfand ich es immer beim Klassentreffen. Seit einigen Jahren findet es leider nicht mehr statt.

Zum Sommertag: ich hoffe nicht, dass es der letzte war. Heute wird es nochmal richtig schön bei uns und ab morgen regnen.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Wille hat gesagt…

Sehr schön! der schöne Herbst kommt noch.

margareta