Dienstag, 21. August 2012

Ein bisschen enttäuscht bin ich .....


schon, denn ich hatte gehofft, dass mein Blog als Taschenbuch wenigstens mit farbigen Fotos herauskommt wie es auf der Vorschau angezeigt war. Das einzige farbige Bild ist mein Header-Bild. Gut, dass ich zunächst nur ein Jahr als Buch bestellt hatte, denn sonst hätte ich mich sehr geärgert. Für das erste Jahr ist es aber nicht weiter schlimm, aber nun muss ich überlegen, was ich als nächstes mache. Denn billig ist die Sache ja auch nicht gerade. Und bei 5 Jahren Bloggen kommt da schon einiges zusammen.

Nachtrag: den Blog als Buch erstellen kann man bei www.feedfabrik.com und es gibt auch noch andere Anbieter, aber ich glaube, dass ist so ziemlich der beste und ist glaube ich ein deutscher Ableger von sharedbook. Ute42 hat dort ihre Bücher machen lassen. Zu sehen sind die hier und ich finde sie sind sehr schön geworden.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, das ist aber schade. Schau nochmals nach, vielleicht gibts das Taschenbuch nur in schwarz-Weiß ??
Meine Bilder sind alle in Farbe, ist aber auch ein größeres Buch.

Brigitte hat gesagt…

Ich wusste überhaupt nicht, dass es so etwas gibt. Darf man fragen, was das kostet? Und wo es das gibt.

Wenngleich ich schon denke, dass ich auch enttäuscht wäre. Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Fotos in schwarz-weiß gezeigt werden.

LG, Brigitte

Elke hat gesagt…

Wer hat denn dieses Buch erstellt? Ich habe da vorher noch gar nichts drüber bei dir gelesen. Farbige Bilder sind einfach zu teuer und müssen in Büchern auch speziellen Ansprüchen für den Druck genügen.
Lieben Gruß
Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Das gibt es bei www.feedfabrik.com. Ich hatte es bei Ute42 gesehen. Sie hat aber Hardcover und bunte Fotos. Kostet bei 180 Seiten für sie so ca. € 50-60 wie sie geschrieben hat. Das es für die farbigen Bilder ein spezieller Druck notwendig ist, war mir bekannt, nur zeigten sie in der Vorschau die Fotos farbig.

lieben Gruß
Brigitte

@Cosmea: Liebe Brigitte, ich hatte es wie oben beschrieben bei Ute42 gelesen und auch den Link zu feedfabrik dort gefunden. Ich blogge ja schon seit 5 Jahren und da kommt es dann schon sehr teuer mit Hardcover und farbigen Bildern. Die 5 Jahre hätten so insgesamt 3.500 Seiten, wobei das natürlich nicht in einem Buch geht. So habe ich mich auf einzelne Jahre beschränkt und das Buch 2007 kosteste inkl. Porto ca. 25 €. Das hat aber nur 131 Seiten. Das nächste Jahr würde dann in dieser Form schon ca. 27,45 € ohne Porto kosten, sind dann 248 Seiten. Andererseits habe ich ja die Bilder im Original und nun überlege ich was ich will, denn es ist ja eigentlich nur eine Erinnerung für mich. Man könnte auch Beiträge weglassen, aber ich finde, dann ist es nicht mehr mein Blog. Guck mal bei Ute42 nach, die hat ihre Ausgaben auch abgebildet. Ist natürlich auch schön, wenn nur schöne Fotos drin sind und die dann bunt.

lieben Gruß
Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Ute42: Liebe Ute, ich hatte es so ausgesucht, hatte jedoch vermutet, dass die Fotos farbig sind, weil sie in der Vorschau so gezeigt wurden.
Man kann ja alles selber gestalten, aber mit Hardcover und bunten Bildern kämen bei mir eingie Hundert-Euros zusammen, wenn ich nicht nur einzelne Posts auswähle.
Für das nächste weiß ich noch nicht, was ich mache.

lieben Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

ich finde das eine tolle Idee, zum Geburtstag z.B. von meinem Schatz!
Mus smir mal das anschauen wie und was es dann kostet und ob wie und was!

Lieben Gruss Elke

Elke hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Ich fürchte allerdings, so viel wie ich blogge, wäre das unbezahlbar ;-)
Lieben Gruß
Elke

Brigitte hat gesagt…

Danke, liebe Brigitte, für deine Antwort. Ich blogge ja auch schon seit 2007, jetzt aber nur noch, wenn ich Lust habe.

Man muss sich das überlegen, ob es lohnt. Bei dir sieht das sehr hübsch aus. Und bei Ute guck ich jetzt.

LG, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Ja, das ist bei mir auch die Überlegung. Und vor allem wer liest es. Die einzige, die es wirklich vielleicht noch mal ab und an interessiert bin ich. Man kann sich ja auch eine PdF-Datei für €4,95 runterladen. Aber da denke ich, guckt man noch weniger rein. Andererseits gibt man Geld für manches unnütze Zeug aus, ich jedenfalls, dass ich dann denke, warum soll ich mir die Freude nicht auch machen. Das einzige, was ich befürchte ist, dass ich auch zu selten reingucke. Ich sitze das jetzt noch ein bisschen aus. Manches erledigt sich ja dann auch von selbst.

lieben Gruß
Brigitte