Dienstag, 4. September 2012

Ja keine Lücke zum Durchgucken lassen ....

Nun haben sie auch das bald geschafft. Die letzte Lücke wird geschlossen, aber mich würde nicht wundern, wenn sie demnächst auch noch auf der gegenüberliegenden Seite das kleinste Schlupfloch zupflastern. Wer braucht all diese Bürohäuser und neuen Wohnhäuser? Ganze Stadtteile verarmen aufgrund der leerstehenden Wohnungen und Läden, aber hier wird gebaut was das Zeug hält. Ich bin mal gespannt, ob sich das alles so rentiert in Zukunft. Sollte es so sein, würde es mich freuen, aber ich frage mich schon, wer sich die hohen Mieten im Hafen in Zukunft leisten kann, wenn wir heute schon absehen können, dass die Renten den Bach runtergehen und sicher noch das eine oder andere Unternehmen die Eurokrise nicht überleben wird. Eine Schlagzeile der heutigen Zeitungsausgabe lautet z.B. , dass bei den Werften die nächste Krise schon vor der Tür steht. Ob die dann vor den Offshore-Unternehmen halt macht?


Keine Kommentare: