Freitag, 7. September 2012

Schmetterlinge aufgepasst ..... hier gibt es neue Energie ..

 Distelfalter, Sommergeneration
Faltertankstellen einrichten:
von einer Freundin habe ich gerade gehört, dass man in seinem Garten blaue oder gelbe Tellerchen mit einer Mischung Rotwein und viel Zucker aufstellen soll. Dieser Drink soll den Schmetterlingen, die im Süden überwintern einen kräftigen Energieschub für den langen Flug geben. Dies wurde gestern abend in HR3 in der Sendung "alle Wetter!" gesagt. Also, wenn Ihr den Schmetterlingen etwas Gutes tun wollt, dann macht das doch bitte. Sie werden es Euch danken. Blaue und gelbe Tellerchen deshalb, weil sie wohl andere Farben nicht erkennen können.

3 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

davon habe ich noch nie gehört. Hoffentlich sind die Flattermänner nachher nicht alle beschwipst.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

Brigitte hat gesagt…

Wusst ich doch, dass Rotwein einen Energieschub gibt :-). Die Schmetterlinge sind nicht dumm und wissen was schmeckt.
Tschüssi Brigitte

Elke hat gesagt…

Rotwein - ehrlich? Also ich könnte mir vorstellen, dass die Schmetterlinge dann doch ganz schön ins Trudeln kommen *lach*. - Der Kommentar über mir kann eigentlich nur von Blechi stammen *gg*.
Lieben Gruß
Elke