Mittwoch, 7. November 2012

Da bin ich aber froh ....

dass Barack Obama wiedergewählt wurde, denn Romney war mir igendwie unsympathisch und zu konservativ. Obama wird es sicherlich nicht leicht haben, aber vielleicht kann er ja doch einiges bewirken, auch wenn schwer wird. Hinderlich wird wieder sein, dass im Kongress die Republikaner die Mehrheit behalten und so viele Entscheidungen torpedieren können. Aber, auch das sind die Amerikaner langsam leid und so wird wohl allen nichts anderes übrigbleiben als aufeinander zuzugehen.

4 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Brigitte,
konservativ muss ja an sich nichts Schlimmes sein. Aber wenn man bei Romney und seinen Anhängern hinter die Kulissen guckt, dann kann es einem nur Angst und Bange werden. Ich sag nur Tea-Party. Diese Republikaner sind nicht nur einfach konservativ, die sind verbohrt, rassistisch, arrogant und irgendwie im Wilden Westen hängen geblieben. Schlimm genug, dass die soviele Anhänger haben. Aber gut - Obama hat es ja nochmal geschafft. Das mit dem Kongress ist natürlich immer wieder ein Problem. Mal schaun, wie es weitergeht.
LG - Elke

Brigitte hat gesagt…

Ich habe als erstes heute morgen nachgeschaut, wer gewonnen hat. Ehrlich gesagt, ich bin auch froh. Herr Romney war mir einfach suspekt. Konservativ muss nicht schlecht sein, aber zu konservativ schon. Herr Obama hatte viele Frauen, die ihn wählten. Das hat mich nicht gewundert. Denn für Frauen war der Kandidat der Republikaner eigentlich nicht wählbar.

Dem neuen alten Präsidenten wünsche ich eine gute Amtszeit und ein glückliches Händchen.

Liebe Grüße, Brigitte

Sherry hat gesagt…

Geht mir genauso, liebe Brigitte, auch, wenn ich weiß und denke, dass wir die Macht des Präsidenten total überschätzen und dass ganz "anderswo" beschlossen wird, wie und was nun außenpolitisch geschieht. Die meisten Kriege wurden ja auch von Demokraten angefangen, außer jetzt die Bushs!

Naja, schauen wir mal. Auf jeden Fall wirkt er weitaus sympathischer und auch besonnener.

Sammy hat gesagt…

ich bin heilfroh, dass Obama wieder gewaehlt wurde. von Romney halte ich naemlich nichts!