Mittwoch, 7. November 2012

Und wieder ist eine Woche rum ......

und Annelie hat wieder vorgelegt. Dankeschön dafür.

ungeduldig... bin ich immer, versuche mich aber in Geduld zu üben, was aber nicht immer klappt. 


Novemberwetter... hat auch sein Gutes. Ich mag so vernebelte Tage auch manchmal ganz gerne. Auf den Novemberregen könnte ich natürlich verzichten, aber an der Küste hat Sturm und Wind eben auch seine Reize, wenn es nicht zu stark wird. 


im Keller... habe ich auch keine Leiche, aber viel Gerümpel, das auch auf die Entsorgung wartet.

Hunde... hatten wir einige in der Familie. Meine Eltern hatten in den letzten 50 Jahren immer Langhaardackel und die hießen alle Jocky (nur einer zwischendurch hatte den Spitznamen Mobbi). Obwohl sie alle den gleichen Namen hatten, so hatten sie doch alle eine ganz eigene Persönlichkeit und ich habe sie alle geliebt.

Düfte... mit Parfums habe ich es nicht so. Habe zwar genug davon, aber eigentlich nehme ich es nur selten. Aber andere Düfte liebe ich. Die weihnachtlichen z.B., die von frischen Backwaren und natürlich auch die meisten aus der Küche. Räucherkerzen- und stäbchen mit orientalischen Düften sind nicht so mein Ding. Räucherkerzen im erzgebirgischen Räuchermandl mag ich dagegen ab und zu schon.

Weise Worte... finde ich ganz nett, aber eigentlich beeindrucken mich mehr die weisen Taten.

Kleine Auszeiten... habe ich mir eigentlich schon immer genommen. Ich brauche das ab und an, aber meistens nur ein paar Tage. Habe auch diesmal wieder im Urlaub festgestellt, dass mir eigentlich immer eine Woche reicht, um neue Ideen, Kraft und Lust zu schöpfen.

2 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Besonders Deine Ausführung zu "weise Worte ..." finde ich total klasse, liebe Brigitte. Dem kann ich nur zustimmen.

Und gerade heute hab ich darüber nachgedacht, dass der November für mich eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie für viele andere. Und er ist ja auch nur einen Monat lang. Danach kommt die gemütliche Weihnachtszeit.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße

Ina

Anonym hat gesagt…

Oho den november mag ich sogar sehr gerne. Diese syrereiche Luft, der herrliche wind, auch storm. Regen das ins Gesicht peitsch.

Maan muss aber kleidung haben führ so ein Abendteuer.

margareta