Freitag, 28. Dezember 2012

Ein Leserbrief war wieder mal fällig ....

zu diesem Artikel, der heute in der Nordsee-Zeitung zu lesen war. Erstens hatten wir das Thema schon zigmal in der Presse und immer wieder werden neue Projekt-Aufträge vergeben, die sehr viel Geld kosten.

"Leben unsere Stadtoberen überhaupt noch im Hier und Jetzt? „Der Windkraft fehlt die Puste“ war vor einigen Tagen in der NZ zu lesen. Sie ignorieren die Fehler der Vergangenheit völlig. Erst einmal alles abreißen und neu bauen. Zuerst die überflüssige Bebauung mit noch mehr Hotels und Wohnungen in den Havenwelten,  dann der Wegfall des Flughafens und nun soll auch noch das Kistner-Gelände für die Windkraft-Branche  herhalten. Richtig ist, dass man in der südlichen Hafenstrasse  einen Frischemarkt  braucht.  Das alte Markthallen-Konzept war gut. Ein neuer Projektauftrag muss her, obwohl schon einige in der Schublade liegen. Aber die Stadt und die Stadtplaner geben ja nicht ihr eigenes Geld aus, sondern nur das der Steuerzahler. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter." Brigitte Ehlers, Lehe

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Meine Liebe,

wann hat es die Stadtoberen je interessiert, was die Bevölkerung möchte! Und das ist ebenfalls eine Tatsache, sie geben einfach nur unser Geld aus. Und da gibt es nur ein einziges Mittel für den Steuerzahler - die nächsten Wahlen! Oder aber die Leute müssten sich vom Sofa erheben und zusammenstehen. Das ist auch ein gutes Mittel, aber sehr schwierig.

Liebe Grüße, Brigitte