Donnerstag, 27. Dezember 2012

Wie dekadent ist das denn.....?

Im TV heute das "Perfekte Kinder Dinner" und was servieren die süßen Kleinen? Während die drei ersten relativ normal kochten, muss es beim letzten für vier Kinder ein ganzes Rinderfilet mit Risotto sein. Und an den Risotto muss dann natürlich auch noch Wein ran.  Da muss man sich doch nicht wundern, wenn die Welt immer verrückter wird. Die Schere zwischen arm und reich klafft halt immer mehr auseinander. Während die einen kein Geld für's Essen überhaupt haben und zur Tafel müssen, um satt zu werden, kochen die anderen eben Rinderfilet für ihre Gäste. Aber ich verstehe das alles ja schon lange nicht mehr.

4 Kommentare:

Elke hat gesagt…

An Risotto für Kinder gehört sicher kein Wein dran und ich glaube auch nicht, dass die Kids (wie alt waren die denn) scharf auf Rinderfilet waren. Aber dekadent? Nein, dekadent finde ich Rinderfilet für Gäste eigentlich nicht. Darunter verstehe ich dann eher Froschschenkel, Kaviar, Foie gras und Ähnliches.
LG - Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: dekadent lt. Wikionary:
"über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch" und ich empfinde es genau so, wenn 1 Kind ein ganzes Rinderfilet für 3 andere Kinder als Hauptgang eines Dinners kocht. Die Kinder waren ca. 13/14 Jahre alt. Normal ist das nicht!

lieben Gruß
Brigitte

Elke hat gesagt…

Dazu muss ich jetzt aber doch noch was sagen: Diese ganze Sendereihe ist doch sowieso ziemlich abgedreht und ein Dinner für Kinder in meinen Augen eh schon eine Albernheit. Ich bin sicher, die würden lieber Hamburger essen. Aber - wenn die nun mal wirklich gerne gutes Fleisch essen (einfach mal vorausgesetzt), dann ist bei einem "Dinner" gegen Filet nicht wirklich was einzuwenden. Wenn du Gäste zu bewirten hast, gönnst du denen nicht auch mal was Besonderes? Ich esse lieber an sechs Tagen die Woche vegetarisch und dafür einmal wirklich gutes Fleisch als sieben Mal irgendwelches Billigfleisch.
Lieben Gruß
Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Ich gebe Dir Recht, dass die ganze Sendung eh ein Witz ist und trotzdem bleibe ich dabei. Ein Rinderfilet von Kindern für Kinder ist überzogen und unnatürlich. Und da kannst Du jetzt noch so gegenan wettern meine liebe Elke.

lieben Gruß
Brigitte