Samstag, 15. Dezember 2012

Ja, aber was nutzt ihr das?

Die Mehrheit will, dass sie bleibt, aber das funktioniert ja nur, wenn die Leute auch alle die CDU und FDP wählen oder es würde wieder zu einer großen Koalition kommen. Viele halten sie für eine gute Regierungschefin, bringen es aber doch nicht übers Herz, dann auch die CDU zu wählen. Und die FDP kann man dabei wohl ganz vergessen. Die kann mit Rössler froh sein, wenn sie überhaupt noch wieder in den Bundestag kommt und ohne Rössler müßte noch soviel Aufbauarbeit geleistet werden, das es wahrscheinlich auch dann nur äusserst knapp werden könnte. Und da der Trend bei den letzten Wahlen ja schon gezeigt hat, dass die SPD mit den Grünen zusammen ganz gut klarkommt, muss unsere Angela dann wohl doch in den wohlverdienten Ruhestand als Regierungschefin gehen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ja, da darf man wirklich gespannt sein, was passiert. Ich weiß nur, was ich nicht will!

Mir fällt außerdem auf, dass die Politik nur noch Griechenland im Kopf hat, die eigene Bevölkerung ist mittlerweile reichlich nebensächlich. D. h. man erteilt ihr nur ab und an neue Zahlungen, die sie zu leisten hat, wie mir völlig unerklärlich - die EEG Umlage für Windparks, die nicht ans Netz gehen können. Das merk ich mir!

Wünsch dir einen schönen Abend, Brigitte