Donnerstag, 24. Januar 2013

Bitte unterschreiben und weiterleiten, wenn Ihr mit der Petition einverstanden seid.

Von: Perreng, Martina (DGB-BVV)
Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2013 15:10
Betreff: Dringende Bitte um Unterstützung!!!
Wichtigkeit: Hoch

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie ihr sicher mitbekommen hat, beabsichtigt die Regierungskoalition nun doch, das „Beschäftigtendatenschutzgesetz“ zu beschließen. Das versuchen wir zu verhindern, denn mit diesem Gesetz werden die bestehenden Möglichkeiten des Arbeitgebers, persönliche Daten seiner Beschäftigten zu erheben, zu speichern und zu nutzen, erheblich ausgeweitet. Michael Sommer hat deshalb unter www.change.org/ueberwachung eine Onlinepetition gestartet, die an Volker Kauder und Rainer Brüderle gerichtet ist und die dazu aufruft, das Gesetzgebungsverfahren fallen zu lassen. Bitte unterzeichnet auch ihr diese Petition und leitet sie an so viele Verteiler wie möglich weiter. Seit Montag sind schon über 8000 Unterschriften eingegangen, es wäre schön wenn wir bis nächsten Montag, 29.1., an dem das entscheidende Gespräch stattfindet und an dem die Petition übergeben werden soll, mindestens 20.000 unterschrieben hätten.
Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße
Martina

Martina Perreng
Referatsleiterin Individualarbeitsrecht

DGB Bundesvorstand
Abteilung Recht
Henriette-Herz-Platz 2
10178 Berlin

Tel. 030 24060273
Fax 030 24060761

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke Brigitte für Deine Unterstützung - Manna