Montag, 28. Januar 2013

Dauerkunden der Polizei .....

können offenbar immer weiter ihre Raubüberfälle begehen, denn eingesperrt werden sie ja nicht, solange sie einen festen Wohnsitz haben. Da stellt sich die im Grunde überflüssige Frage in Zukunft gar nicht mehr, warum Bremerhaven in der Kriminalstatistik immer an vorderster Stelle steht. Wenn nichts passiert, wenn man Unrecht tut, warum sollte man es dann lassen?


4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Also, irgendwie erschließt sich mir das jetzt nicht. Ich meine, der gefährdet ja seine Umwelt in höchstem Maße. Wer weiß, was als Nächstes auf seinem Plan steht.

Lieben Gruß, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Cosmea49: Ja, liebe Brigitte, so sehe ich das auch, aber die Polizei sieht das anscheinend anders oder vielmehr die Staatsanwaltschaft. Bei der Polizei denke ich manchmal, dass die bestimmt auch frustriert sind, wenn die die immer wieder laufen lassen müssen.

liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Liebe Brigitte,

das denke ich auch! Denn das ist tatsächlich frustrierend, wenn man seine Arbeit ordentlich macht, die Täter von der Straße holt, und dann ... muss man sie wieder laufen lassen. Die werden schön lachen! Und weitermachen.

Merkwürdige Gesetze!

Anonym hat gesagt…

Ja, die Staatsanwaltschaft und die landläufig als "Kuscheljustiz" verschriehene Gerichtsabrkeit sind daran schuld. Fälschliche Humanität gegenüber den Tätern, die deren Opfer in den Hintergrund rücken läßt.
Da mag man sich schon fragen, warum man selbst ehrlich und mitunter dadurch "dumm" bleibt.