Freitag, 18. Januar 2013

Der Kohl ist gegessen ....

und er war sehr lecker, leider habe ich ihn nicht zu Beginn des Essens fotografiert, sondern erst alles schon fast alles aufgegessen war.
Das ist die berühmte Pinkelwurst links, dann Bauchscheiben, Kassler und Kochwurst






Die Umgebung war sehr schön, weil ein bisschen Schnee gefallen war und das eben das richtige   Wetter für einen Kohl- und Pinkelausflug ist.                                                                                                                                                               


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmmmmmmmm, mache ich nächste Woche auch. - Manna

Bärbeli hat gesagt…

Hmmm, das sieht ja sehr lecker aus. Ja mir geht es auch mesit so, das der Fotoapperat erst nach Beginn des Essens herausgekramt wird....
LG und schönes WE

Anonym hat gesagt…

Also, wenn ich dein erstes Foto so anschaue fällt mir auf, dass es ja gar keinen Kohl mehr drauf hat!!
Zu diesem Essen muss ich sagen, dass ich sicher überfordert wäre und mich an den Kohl klammern müsste... sonst wäre ich kurz drauf krank!!
Wünsche dir ein heiteres Wochenende
♥-lich Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Smilla: Ja, der Kohl war schon gegessen und es ist schon eine mächtige Mahlzeit. Daher muss man dazu ja auch mindestens einen Verdauungsschnaps dazu trinken und ein paar Biere sind auch förderlich. Aber lecker ist es trotzdem. Nächste Woche bin ich schon wieder bei einem Grünkohlessen, dann allerdings in Buffetform. Bin mal gespannt.

Dir ein schönes Wochenende
und liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Zeigt sich sehr lecker! Man kann dann auch anderswo einfach etwas sparen, um es wieder auszugleichen.

Schöne Umgebung, sicher ein schöner Tag!

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte

Anke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
der Grünkohl hat wenig kalorien, aber, er braucht viel Fett, gell? Von daher ist er für mich auch schwer verdaulich, aber ich esse ihn gerne, allerdings ohne diese Wurstsorten. Kassler ja, ausnahmsweise.

Brigitte, über diesen Satz c&p, musste ich schmunzeln. "Die Umgebung war sehr schön, weil ein bisschen Schnee gefallen war und das eben das richtige Wetter für einen Kohl- und "Pinkelausflug" ist.Da erinnert mich an ein Zitat von Heinz Maegerlein beim Skiabfahrtslauf in den , ich glaube 60iger Jahren wars.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Waldameise hat gesagt…

Ja, liebe Brigitte, in so einer wunderschönen Umgebung schmeckts nochmal so gut. Sowas sollte man sich wirklich öfter gönnen. Nun hab ich Hunger ...

Ich wünsch dir ein gemütliches und schönes Wochenende,

liebe Grüße von der Waldameise

Anonym hat gesagt…

Gutes Essen in schöner Umgebung, was will man mehr. Die Kalorien kann man ja hinterher bei einem Spaziergang wieder abbauen :-)

beby-piri hat gesagt…

oh Brigitte, Kohl ist wohl nicht Sauerkraut, denn von diesem lagert noch viel in unserem Keller. Würste lieb ich sehr, habe sie aber aus meinem Speiseplan gestrichen.... scheint ja bei dir ein Schlemmermahl gewesen zu sein. Herzlich Piri

GZi hat gesagt…

hab dies Jahr noch gar keinen Grünkohl gegessen... aber der Winter ist ja noch in vollem Gange, leider ;-) ... vielleicht klappt's ja noch! Ist schließlich superlecker!