Dienstag, 8. Januar 2013

Unsere scheinheiligen Sterneköche

Im TV läuft gerade die Kochsendung mit Alfons Schubeck und obwohl ich sonst gerne diese Sendungen angeschaut habe, gucke ich mir jetzt die Sendungen nicht mehr an, denn mir sind die alle zu scheinheilig. Sie predigen Wasser und trinken Wein wie man so schön sagt.  Und gerade das geht mir auf den Geist. Und dabei war ich mal ein Fan von Schubeck und habe mir sogar das große Gewürzbuch von ihm gekauft. Aber nun ist Schluß mit Lustig nachdem der auch noch Werbung für McDonalds macht. Da kommt mir dann wirklich die Galle hoch. Gibt es eigentlich inzwischen noch irgendeinen Sterne-Koch, der auch zu dem steht, was er predigt. Oder verkaufen die sich mittlerweile alle für die Werbung? Als ich die Werbung sah, habe ich mal gegoogled, ob andere sich auch darüber aufregen.  Wen es interessiert kann es hier nachlesen. Und trotzdem würde es mich mal brennend interessieren, was der Schubert antworten würde, wenn man ihn direkt auf sein widersprüchliches Verhalten ansprechen würde.

5 Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

ach Brigitte, klebe dir einen Stern an die Tür, koche etwas feines und lade deine Freunde ein, es voila, die Sternen Köchin ist geboren. Da sollten dich so Fernseherfüller nicht mehr beissen. Piri

Brigitte hat gesagt…

Ich hab's geschenkt bekommen, das Gewürzbuch.

Mich nervt nicht nur der Widerspruch, der da zutage tritt, sondern auch, dass man diese unsäglichen Kochsendungen auch z. B. jeden Nachmittag im ZDF findet. Und all das für unser Geld. Ich hätte gerne etwas mehr Kultur. Aber da muss man zu Arte.

Und ich finde, dass man seine Meinung ruhig kundtun soll. Denn wenn man nichts sagt, glauben diese Herrschaften auch noch, dass sie göttergleich sind.

Liebe Grüße, Brigitte

Elke hat gesagt…

*lol* - ich glaube, der Spruch geht umgekehrt: Sie predigen Wasser und trinken Wein. Das Gewürzbuch habe ich auch - einmal durchgeblättert und zur Seite gelegt. Nein, da ich nun schon seit Monaten auf dem Abnehm- und Gesundheitstrip bin (und immer noch Spaß dran habe), koche ich einfach nach Gefühl mit viel Gemüse, wenig Kohlenhydraten und ab und an Fleisch - gut gewürzt muss schon sein - und meine Männer sind es auch mehr als zufrieden. Da brauch ich keine Sterneköche mehr.
Lieben Gruß
Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Was ist das doch schön, dass ich aufmerksame Leser habe. Natürlich hast Du Recht, der Spruch geht umgekehrt. Wollte nur mal sehen, ob das jemand merkt:-)! Danke liebe Elke für die Korrektur.
Und wir brauchen sie wirklich nicht mehr, unsere blitzgescheiten Sterneköche.

lieben Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Wenn Du die Menge an Schubeck-Läden schaust, dann wundert es nicht mehr dass der Geld braucht und das holt er wo er es bekommt. Die Moral ist ihm Wurscht. Der Artikel den Du verlinkt hast, den fand ich sehr informativ v.a über die wabernde Gesundheitsquaksalberei.