Donnerstag, 10. Januar 2013

Wer weiß ..........

wie diese Orchideenart heißt? Habe sie geschenkt bekommen und würde gerne wissen wie sie heißt und wie ich sie pflegen muss.


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

noch nie so etwas schönes gesehen!

margareta

Hella hat gesagt…

Wie sie heißt, weiß ich nicht. Ich hab aber auch eine. Behandelt wird sie wie alle anderen Orchideen: Hell, keine direkte Sonne, einmal in der Woche ein Tauchbad und sonst nix. Solange sie blüht, immer mal wieder etwas Dünger zur Belohnung.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Hella: Dankeschön liebe Hella, jetzt bin ich ja schon einen Schritt weiter. Mich wundert, dass die vielen Gärtnerinnen und Blumenliebhaberinnen sich noch nicht gemeldet haben. Ob die die auch nicht kennen?

lieben Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
sehr schön, diese Orchidee. Wie sie heißt, weiß ich auch nicht. Mein Sohn " sammelt " Orchideen, weil er diese wunderschönen Blumen mag.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Anke: Vielleicht weiß Dein Sohn wie die heißt?

lieben Gruß
Brigitte

Elke hat gesagt…

Leider kenne ich mich mit Orchideen gar nicht aus. Sie sieht aber sehr schön aus. Eine meine Orchideen bekommt gerade auch wieder einen neuen Blütentrieb. Da freu ich mich schon drauf.
LG - Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das ist ein besonders schönes Exemplar. Und so viel Grün dazu. Ich versuche immer beim Verschenken Informationen darüber mitzuliefern. Sonst weiß man manchmal nicht, wie die Pflanze zu pflegen ist.
Liebe Grüße von Kerstin und viel Freude an dieser Blume.