Sonntag, 24. Februar 2013

An alle Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber/innen

Nicht das Wort zum Sonntag, sondern das Rätsel zum Sonntag: eben bekam ich von meiner Freundin Marion die folgende Mail:

Moin, liebe Brigitte,

ob Du diese Blume wohl mal in Deinen Blog stellen kannst und nachfragen, ob jemand etwas über sie weiß? Ich habe keine Ahnung, was sie braucht. Habe sie von Maria zur Einweihung Med.-Büro bekommen. Sie hat auch keine Ahnung, genausowenig die Blumenverkäuferin, die diese Blume gerade zum ersten Mal im Geschäft hatte.

Vielleicht klappt es ja und ich kann ihr die angemessene Pflege gewähren.

Schönen Sonntag - Marion

7 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Noch nie gesehen, dürfte aber zu den Sukkulenten, Unterart Crassula, gehören - ähnlich wie die Geldbäumchen.
LG - Elke

Brigitte hat gesagt…

Hab ich auch noch nie gesehen. Aber Sukkulente würde ich auch tippen. Aber - im Blumenladen sollte man sich dann schon die Mühe machen, den Kunden mit Pflegeinformationen zu versorgen. Was für ein Service!

http://www.pflanzenfreunde.com/sukkulenten-giessen.htm

Liebe Grüße, Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Ich kenne sie leider auch nicht, tippe aber auch auf Sukkulente. Da muss man Diverses beim Gießen beachten: http://www.pflanzenfreunde.com/sukkulenten-giessen.htm.

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Glaube sie gehört zu der Hoya-familie

margareta

Anonym hat gesagt…

Sukkulente - kann ich etwas mit anfangen. Was ist Hoya-Familie? Nie gehört. Die hilfesuchende Manna

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die verschiedenen Tipps. Habe gegoogelt, könnte beides sein. Ich werde mich vorsichtig herantasten.
LG - Manna

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Hab ich auch noch nie gesehen. Sieht ja witzig aus, wie lauter kleine grüne Bohnen, wie Mini-Gurken, wie grüne Engerlinge.
Aber verkauft das Blumengeschäft Pflanzen und hat selbst keine Anleitung dafür? Ist ja merkwürdig.
Liebe Grüße von Kerstin.