Dienstag, 12. März 2013

Die SPD hat ihr Programm beschlossen ..

Hört sich ja alles gut an. Sie wollen endlich den Mindestlohn einführen, auch für Leiharbeiter, die Vermögenssteuer erhöhen, die Solidarrente einführen und letztendlich das Kindergeld erhöhen. Also, bei dem Mindestlohn und Solidarrente und auch bei der Vermögenssteuer bin ich dabei. Ob aber eine Kindergeld-Erhöhung wirklich etwas bringt, weiß ich nicht, zumal gerade bei uns der Zuzug von Rumänen und Bulgaren mit vielen Kindern die Sozialkassen ohnehin schon erheblich belasten.  Ausserdem glaube ich nicht, dass das Kindergeld immer den Kindern zugute kommt und das sicher nicht nur bei den Migranten, sondern auch bei den Deutschen. Meiner Meinung nach sollte das Geld lieber in die Bildung gesteckt werden.Die Ganztagsschule sollte zur Pflicht gemacht werden und mehr Lehrer müssten sowieso eingestellt werden. Damit wäre dann wirklich den Kindern geholfen. Ein Minuspunkt ist für mich bei der SPD auch deren Kanzlerkandidat, der zur Zeit kein Fettnäpfchen ausläst, in seiner Freizeit ordentlich Kohle einsammelt. Ob das dann ein repräsentabler Kanzler wäre, bezweifle ich doch stark. Als Vizekanzler könnte ich mit dem allerdings leben.

6 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Wahre Worte, liebe Brigitte!!!!!

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich kann Dir nur eins sagen, in den letzten zwei Wochen hab ich richtig oft Migräne. Auch bei mir liegts am Wechsel zu schönem Sonnenschein. Na, zum Glück hast Du noch Energie für einen Ausflug, das finde ich schön.
Ich komme zurzeit bei der Migräne ohne Tabletten aus. Muss mich nur nicht unter Druck setzen, dass ich viel schaffen will an diesen Tagen.

Das Museum ist das Melanchthon-Museum und hat sich nach der Sanierung mächtig gemausert. Die Museumsgestaltung in solcher Form gibt es noch nicht so oft in Deutschland, sagte mir meine Freundin. Obwohl es von Melanchthon nicht so viele Hinterlassenschaften gibt, wie von Luther, zeigen sie durch die besondere Gestaltung sehr anschaulich das damalige Leben in seinem Haus.

Ich wünsche Dir einen schönen Ausflug und, dass die Migräne nicht so schnell wieder kommt!!!

Ganz liebe Grüße

Ina

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
es geht mit Riesenschritten auf die Wahl zu und da muss man alles schönreden. Vor allem ein Kanzlerkandidat, muss sich mit einer Speckschwarte abreiben, damit er wieder " glänzt "

Kennst du übrigens den Unterschied zwischen einer Telefonzelle und einer Wahl?

In der Telefonzelle musst du erst zahlen und dann wählen.

Bei der Wahl musst du erst wählen und dann zahlen.

War doch immer schon so , oder??

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Glaub mir, Brigitte, die SPD kann nur Juniorpartner werden. Aber da
tue ich mich auch schwer, denn Steinbrück würde Außenminister.
Es fällt mir schwer, das zu sagen.
Einen schönen Abend wünscht
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Genau, das Geld gehört in die Bildung! Wir hatten zu unserer Zeit überhaupt kein Kindergeld, mussten alles selbst bezahlen, trotzdem kamen wir über die Runden. Die Bildung, das ist viel wichtiger.

Ich hatte übrigens eine Einladung zum Bürger-Konvent in Berlin, wahrscheinlich weil ich den Mund wieder so weit aufgerissen habe. Sie hätten Bahnfahrt, Übernachtung und Verpflegung bezahlt. Leider ist der Signore damals ziemlich krank gewesen und ich musste passen. Sonst hätte ich da meinen Mund auch aufmachen können.

Ne, ich kann mich gerade mit gar niemandem als Kanzler anfreunden.

Anke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
hast du dir am Mittwoch die Talkshow von Anne Will angeschaut. Da war unser Kanzlerkandidat, ganz alleine eine ganze Stunde lang hat er gelabert. Erwähnt hat er, dass viele Fettnäpfchen eine falsche Interpretation des Inhaltes gewesen seien, was sinngemäß ganz anders gewesen sein solle. Schönreden nennt man das.......oder sind wir alle doof, dass wir kein deutsch verstehen.

Er zog vieles in's Lächerliche und veräppelte die Moderatorin, die es , entweder nicht merkte oder es ignorierte. Ich denke mal Letzteres.

Was soll man sagen? Wird er's oder wird er's nicht. Wenn ja, dann haben WIR nix zu lachen, andererseits aber auch nicht.

Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal dazu
Ich schaue mir die sich immer wieder
das selbs Thema der Talkrunden schon garnicht mehr an. Finde es aber schon von ARD oder ZDF schon komisch,
daß Steinbrück als Solokandidat ein-
geladen wird und da man in der Oposition immer haltlos angreifen
kann lästert und mosert Steinbrück
immer ohne Sinn und Verstand. Ich stelle mir dann Steinbrück als Kanzler vor wenn er all dies in die Tat umsetzen will.Lachhaft !!!
Dann kommt für mich noch Trittin in den Sinn. Als Vizekanzler wird er dann unser Außenminister ? Und wer wird dann den sogenannten Finanzexperten Steinbrück als Finanzminister vertreten. Dieser Finanzminister tut mir heute schon Leid.
Gruß Norbert