Mittwoch, 20. März 2013

Heute wäre ich am besten .....

wohl im Bett geblieben. Denn heute ging gar nichts und alles kaputt. Es fing mit Terminen heute Morgen an, die gecancelt werden mußten, weil sie sich überlappten und nicht vorhersehbar waren. Dann ging mein Fernseher kaputt (ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt) und ich habe keine Zeit und keine Lust auf diesen ganzen Reparaturkram. Und als Tüpfelchen auf dem i ging dann auch noch mein Laptop baden. Das heißt er startet nicht mehr und vorher war er auch schon sehr lahm. Nach einer Sicherungswiederherstellung gibt er nun gar keinen Ton mehr von sich. Danach wollte ich mit meinem Netbook weitermachen, aber auch das war lahm. Nach einem Anruf bei meinem Provider, versuchten die die Bandbreite zu erhöhen, aber viel schneller ist das Netbook jetzt auch nicht. Immerhin arbeitet es und ich kann damit wenigstens ein bisschen surfen und bloggen. Na ja und zu guter Letzt habe ich ja auch noch das Tablet, das scheint normal zu funktionieren. So ist das, wenn man zuviel Technik hat und zuviel neue Technik, in denen die Sollbruchstellen ja schon eingebaut sind. Aber so früh müssen sie dann doch noch nicht brechen. Vielleicht will mich Google aber auch nur ärgern, weil ich mich gestern über Gmail beschwert habe. Jetzt zeigen sie mir halt wer den längeren Arm hat:-). Das gilt natürlich nur für den Laptop, aber so wichtig bin ich nun auch wieder nicht, dass das der Fall sein könnte.Und trotzdem geht das Leben weiter und Morgen ist wieder ein neuer Tag. Ob mit oder ohne TV und Laptop ist dann auch egal. Vielleicht ist so eine Sendepause auch mal ganz gut. Trotzdem dürft Ihr mal die Daumen drücken, dass wenigstens mein Laptop noch zu retten ist. Beim Fernseher habe ich ja noch Garantie.

6 Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Hallo Brigitte,so viel Pech hat oft auch ein bisschen Glück!So hoffe ich sehr für Dich das der Schaden nicht so gross ist wie von Dir befürchtet!
Übrigens das Foto mit Poppey ist super,nur der junge Mann rechts hätte ein bisschen zur Seite gehen können!
Ich drücke Dir alle Daumen das sich alles noch zum Guten wendet!

Ganz liebe Grüsse Ursula

Anonym hat gesagt…

Oje, haben die Geräte die Nachrichten mitbekommen? merkwürdig ist das schon. Mein Telefon ist heute Nacht gestorben und mein Drucker vor fünf Tagen. Computer und Schlepptops sind ja mittlerweile lebensnotwendig, da hoffe ich doch sehr, dß der deinige zu retten ist.

Elke hat gesagt…

Könnte es sein, dass du dir auf Laptop und Netbook einen Virus eingehandelt hast? Muss ja nicht am Provider liegen. Dass beides ausfällt, kommt mir schon seltsam vor. Hoffentlich kommst du bald wieder klar. Was soll den Google damit zu tun haben? Das leuchtet mir jetzt gar nicht ein.
Liebe Grüße
Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Das war mehr zum Spass gesagt, weil ich den Tag zuvor mit Google rumgemacht habe, weil ich so komische Mails bekomme mit kyrillischer Schrift. Ob ich mir einen Virus eingefangen habe, glaube ich inzwischen nicht mehr, weil ich alle möglichen Malware-Programm und Virenprogramm durchlaufen lassen habe. Obwohl das natürlich auch nicht immer sicher ist. Na ja, es ist wie es ist und er startet jetzt gar nicht mehr.

lieben Gruß
Brigitte

@Ursula: Ja, manchmal ist es eben so, hoffe auch auf ein bisschen mehr Glück in der nächsten Zeit. Danke für's Daumendrücken.

lieben Gruß
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Arme! Zuerst dachte ich auch sofort an einen Virus, aber dann wäre ja nur der Laptop betroffen. Irgendwie der Wurm drin. Und hoffentlich bekommst du das alles wieder gerichtet.

Was nun den TV anlangt - erst heute morgen habe ich in meiner Zeitung gelesen, dass viele Hersteller mittlerweile einbauen, dass das Gerät nicht so eine lange Lebensdauer haben soll. Aber nachweisbar ist natürlich nichts. Doch ich denke schon, dass das gewollt ist, aber es nützt dir nichts.

Hoffen wir, dass du langsam alles wieder auf die Reihe bekommen kannst und - drücken wir dir die Daumen!

Liebe Grüße, Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Upps - so viel auf einmal defekt. Na da drück ich doch gern die Daumen!