Montag, 18. März 2013

So einfach geht das mal wieder, aber

wehe ich hätte das mal in meinem Job gemacht und mir einen Hotelaufenthalt von einer befreundeten Firma
bezahlen lassen (ich hatte das Angebot zu meinem Abschied, aber wir wurde damals gesagt, dass ich damit meine Altersteilzeit aufs Spiel setzen würde. Das wäre eine höhere Strafe für mich gewesen als €50.000 für Herrn Wulff  gewesen, die der mal eben aus der Portokasse bezahlt bei seinen Einnahmen.
Ich finde es einfach nicht gerecht, dass Leute, die viel Geld besitzen, sich so quasi freikaufen können. Andere, die nicht soviel Geld haben, können das nicht.


4 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Das Problem ist für mich eigentlich nur die Sache mit dem Vorwurf der Bestechlichkeit. Alles Andere - niemandem sonst außer einem Politiker würde ich es wirklich übel nehmen, wenn er/sie einen besonders günstigen Privatkredit bekäme oder ähnliches. Neid ist mir in dieser Beziehung fremd. Und - Vorsicht Satire! - seit Herrn Steinbrück wissen wir ja auch, dass es mit den Politikergehältern gar nicht soweit her ist ;-) Ich weiß nicht, welchen Beruf du ausgeübt hast, aber was du da über deine Altersteilzeit schreibst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Incentive-Reisen, Incentive-Events etc. - das ist doch heute gang und gebe. Sie gelten als Motivation, als Dankeschön oder Versuch der Steigerung der Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber ... keiner sieht daran etwas Anrüchiges (wenn's nicht gerade ins Rotlichtviertel geht oder so). Schwierig wird es für mich immer dann, wenn damit eine Abhängigkeit eingefordert wird oder es auf Kosten von Anderen geht (Pharmaindustrie-Ärzte-Patienten). Insofern hat sich Herr Wulff einfach furchtbar dumm verhalten. Aber an der Intelligenz (und leider auch ihrer Integrität) unserer Politiker zweifele ich sowieso zunehmend.
LG - Elke

Ina hat gesagt…

Ja, liebe Brigitte, genau so sehe ich das auch. Ich war richtig sprachlos, als ich diese Sache in den Nachrichten erfuhr.
Und Du sprichst es aus!

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend

Ganz lieb
Ina

Anonym hat gesagt…

Ja mei, wir leben nunmal in einer Demokratie, in der die Macht von den Politikern und Vermögenden ausgeht und nicht vom Volke^^

Brigitte hat gesagt…

Tja, was soll man da noch sagen! Dass mit zweierlei Maß gemessen wird und der, der Geld hat, im Vorteil ist. Nun, wir bezahlen ihm ja den Ehrensold.

Viele Grüße, Brigitte