Samstag, 27. April 2013

Wenn man einen wilden Kater hat ........

dann hat man manchmal wirklich nichts zu lachen,  sondern ist einfach nur genervt! Pepper ist mal wieder in seiner ihm eigenen ungestümen Art auf bzw. über meinen Laptop gesprungen und hat dabei wohl irgendwie eine Taste gedrückt,  sodass nun mein Kennwort zur Anmeldung außer Kraft getreten ist.  Ich komme nicht mehr ins System, bekomme aber die Meldung , dass ich nur eine emailadresse an Microsoft eingeben soll und dann bekäme ich eine mail zum resetten des Kennwortes. Toll, wenn ich aber nun nur diesen einen Laptop hätte, wie sollte das dann gehen? Da haben sich Männer mal wieder etwas ausgedacht und dabei nicht wirkich nachgedacht. Soll ich nun ins Internetcafe gehen, dort die mail schicken und dann nach mindestens 24 Stunden nochmal hingehen und gucken, ob ich eine email zurückbekommen habe? Besser wäre da schon ein tel Support, aber auch da bekommt man nur den Hinweis auf die Mailmöglichkeit.
Und da soll man nun nicht genervt sein. Erstens ist das Wetter schon wieder besch.... und dann auch noch so etwas. Totale Schiete wie wir Norddeutschen sagen. Und das alles nur, weil man einem süßen Kater so ziemlich alles erlaubt. Und dann regt man sich über die Kindererziehung anderer Leute auf. Irgendwann rächt sich eben alles im Leben. Und was lernen wir noch? Je weniger Passwörter umso besser. Das ist wie bei den neuen Autos, je mehr Elektronik, umso mehr kann auch kaputt gehen.  Also in Zukunft alles offen, ist ja sowieso nichts mehr geheim. Oh, was bin ich genervt. So etwas kann mich wirklich auf die Palme bringen:-).

,

9 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Schon ärgerlich - aber ich würde nicht davon ausgehen, dass bei Microsoft nur Männer arbeiten . . . Wer weiß, wer das programmiert hat - vielleicht war's ja doch 'ne Frau? Andere Frage, warum hast du überhaupt ein Kennwort dafür? Kann denn außer dir sonst noch wer auf den Laptop zugreifen? Ich habe auf meinem PC/Laptop noch nie ein Kennwort eingerichtet, allenfalls mal kurzfristig, weil z.B. die NIK Filter nur als Administrator mit Kennwort geladen werden konnten.
Aber doof ist das schon. Da gebe ich dir recht. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
Elke

Anonym hat gesagt…

Pepper sieht doch ganz friedlich aus :-) Mir ist das auch schon passiert, dass ich nicht mehr ins Netz kam und dann eine mail angekündigt wurde, um zu helfen. Total bekloppt. Ich hoffe für dich, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke:Ja liebe Elke das frage ich mich jetzt auch. Vorher hatte ich das auch nie. Aber da in unserer Stadt soviel eingebrochen wird, dachte ich dann sollen sie wenigstens nicht gleich auf meine Daten zugreifen können im Fall des Falles.Aber jetzt habe ich natürlich drau gelernt, hoffen wir mal. Mit der Frau bei Microsoft hast Du natürlich Recht, aber meistens passieren eben doch nur Männer solche Sachen und irgendeinen Schuldigen musste ich ja nun finden:-).
Lieben Gruß
Brigitte

Ina hat gesagt…

Da denke ich gerade an die Geschichte, die uns unser Maler erzählt hat:
Die Katzen haben mal einen Brand in der Küche ausgelöst, indem sie auf den Herd gesprungen sind, dabei an die Knöpfe gekommen sind und dabei stand auch noch Papierabfall auf dem Herd.
Zum Glück hatten sie einen Feuermelder und die Freundin schlief im Nebenzimmer, da sie Nachtschicht hatte. So konnte sie schnell reagieren.

Aber, stimmt, solche "netten" Geschichten gibts auch von Kindern.

Glück im Unglück, dass Du technisch gut ausgerüstet bist und zur Alternative greifen kannst, um die erforderliche Mail zu verschicken.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Brigitte, hey, davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen!!!!!

Lieb Ina

Waldameise hat gesagt…

Oje, wie ärgerlich, liebe Brigitte,

und der Verursacher schläft seelenruhig ... lach.
Ich hoffe, inzwischen hast du eine Möglichkeit gefunden, den alten Zustand wieder herzustellen. Ich drück die Pfot.... ähm die Daumen.

Aber das Pepperchen bitte nicht zu arg schimpfen.

Ein lieber Gruß
von der Waldameise

Brigitte hat gesagt…

Lese ich eben erst gerade.

Aber du weißt ja, sie sind völlig unschuldig. Der Chef geruhte eine ganze Weile sich direkt auf den Laptop zu legen. Das habe ich ihm mit viel Geduld abgewöhnt. Wobei solche Eskapaden mit zunehmendem Alter abgenommen haben. Heute schläft man lieber, als sich so zu verausgaben.

Liebe Grüße, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Brigitte: Wenn Du genau hinguckst liebe Brigitte dann siehst Du, dass Pepper auf dem Foto auch auf meinem Laptop schläft. Ich sag's ja da bemängelt man die Kindererziehung mancher Eltern und kriegt es selbst nicht auf die Reihe, den kleinen Kater vom Laptop zu verjagen. Und ihm das jetzt abzugewöhnen ist äußerst schwierig, weil er es überhaupt nicht versteht, dass er da nicht drauf darf.

lieben Gruß
Brigitte

beby-piri hat gesagt…

brigitte, du hast alles gesagt, was du an deinem kater so liebst, zzzzz also, der weiss genau, wie er dich fördern kann, nicht vordern, gell ! mlg Piri

Bärbeli hat gesagt…

Ach schimpf nicht mit dem Pepper....
er kann ja nix dafür... und absolut süß und knuddelig isser ja auch, da verzeiht man doch so viele dinge im leben...
LG Bärbeli