Freitag, 26. April 2013

Schade ....

heute ist ja die Eröffnung der Internationalen Gartenschau in Hamburg (IGS) und pünktlich zu diesem Termin öffnet Petrus seine Schleusen und die Eröffnung ist total verregnet. Auf der anderen Seite ist es natürlich unheimlich wichtig für die Vegetation, dass es endlich mal wieder richtig regnet. Wir hatten ja in der letzten Zeit selten schönes Wetter, aber auch selten Regen und so ist der Boden für die Pflanzen ganz schön trocken mittlerweile und eine längere Dusche täte ihm schon gut. Und so hoffe ich denn, dass es sich in den nächsten Tagen ordentlich ausregnet, natürlich bevorzugt nachts, so dass der Boden so richtig schön bereitet wird für eine tolle Gartenschau. Da die IGS ja Gott sei Dank bis zum 13. Okotober geöffnet ist, werde ich hoffentlich ein paarmal Gelegenheit haben, diese Ausstellung zu besuchen. Vorgenommen habe ich es mir jedenfalls. Vielleicht bekomme ich dort ja auch noch einige von den tollen Kamelien zu sehen. Seitdem ich die Kamelienausstellung in der Wingst besucht habe, bin ich nämlich Kamelien-Fan.


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So etwas wie garten und blumen ist sehr schön.

Doch bei dem wetter ist nichts zu machen. Aber sonst ist regen gut für den Garten. margareta

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Brigitte, bei uns regnet es auch wieder - und dazu ist es schon merklich kühler geworden. Schade.
Aber noch sind auch die Eisheiligen nicht da - wir müssen noch mit wechselhaftem Wetter rechnen.
Freundliche Abendgrüße schickt dir
Irmi

Elke hat gesagt…

Hallo Brigitte,
für die Eröffnung ist es wirklich schade, aber ansonsten - da hast völlig recht - braucht der Boden den Regen dringend. Bei uns jedenfalls, wir hatten ja wenig Schnee im Vergleich zum Norden, also auch nichts, was weggetaut und in die Erde gesickert ist.
Lieben Gruß
Elke

Anonym hat gesagt…

zur Wochenmitte hin soll es wieder besser werden. Die Gartenschau ist ja noch eine Weile :-)

Brigitte hat gesagt…

Auch hier wurde es gestern merklich kühler, heute nacht hat es ein wenig geregnet. Wir brauchen schon Regen, denn der Boden ist ziemlich ausgetrocknet, wie ich heute bei meinem langen Spaziergang festgestellt habe.

Doch zu einer Gartenschau möchte man natürlich einigermaßen angenehmes Wetter haben, denn dann macht das Schauen und Flanieren einfach mehr Freude und die wünsche ich euch da oben!