Mittwoch, 1. Mai 2013

Es hätten ruhig mehr sein können,

aber da ich selber nicht mit auf die Straße gegangen bin, sollte ich nicht meckern.  Ich finde die Leute, die für etwas demonstrieren  richtig gut. Sie tun was, anstatt wie ich und viele andere auf dem Sofa zu sitzen und nur zu motzen, was sich alles ändern müßte.  Und so habe ich  natürlich ein schlechtes Gewissen, aber davon ändert sich auch nichts. Schande über mich!





3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kulturelle Vielfalt ist was feines, nur sehen viele nur das Schlechte und Böse, daß sich aufdringlich in den Vordergrund rückt.
Überhaupt scheint mir eine eingefahrene Hysterie und auch ein Schubladendeknen verfestigt zu haben, das wesentlich bequemer auszuleben ist als ausgewogenes und verständnisvolles individuelles Um-die-Ecken-Denken.

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,
in der Hafenstr. waren es noch relativ wenig "Streikende". Vor der Großen Kirche waren es aber schon mehrere hundert, Schüler, Lehrer / innen und Eltern die für ein RECHT AUF BESSERE BILDUNG kämpften. Es ist schon traurig das man für Bildung streiken muß.
Mittendrin unser Moderator Jochen, hatte seine Sache wie immer sehr gut gemacht.Gruß Heiko

Weserkrabbe hat gesagt…

@Heiko: Heiko, ich kann Deinen Beitrag nicht verändern und das ist auch gut so, denn sonst könnte man ja wie man wollte die Kommentare verändern. Im Übrigen waren es heute 6.000 Schüler, aber am 1. Mai waren es weniger. Und mit ein paar Hundert liegst Du da vielleicht gar nicht so falsch.

lieben Gruß
Brigitte