Mittwoch, 1. Mai 2013

Manchmal kriege ich die Krise .....

wenn ich morgens aus dem Fenster gucke und sehe wie Leute für ihre wichtigen Bedürfnisse wie ein Recht auf Bildung und auf Arbeit auf die Straße gehen und für eine bessere Welt kämpfen und dann gerät man beim Zappen am TV in die Sendung "Shopping Queen" und hört Sätze wie: "€ 500 das ist ja gerade mal ein mittlerer Schuhpreis". In solchen Momenten könnte ich wirklich kotzen. Wie bescheuert sind wir denn? Klar sind viele solcher Sendungen gefaikt, aber es gibt genügend Leute, die sich für so etwas hergeben. Was für Frauen sind das, die so etwas sagen oder auch nur denken? Ich finde solche Aussagen schon fast menschenverachtend. Für mich haben diese Frauen wirklich nicht alle Tassen im Schrank.

5 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Mich stinken diese ganzen Sendungen auch total an. Was gibt das denn für ein Bild über unsere Gesellschaft!!!!

"We are family" war damals für mich sehr interessant, als noch normale Familien gezeigt wurden. Zum Schluss ging es nur noch um Brustvergrößerungen. Nein DANKE!!!

Alles mehr Schein als Sein. Nein DANKE!!!

Da setze ich mich lieber ohne Fernsehen in meine Handarbeitsecke.

Gut, liebe Brigitte, dass Du den Finger immer wieder in die Wunde legst!!!

Ganz liebe Grüße


Ina, die eben die Natur genossen hat

Brigitte hat gesagt…

Fernsehen ist für mich schon länger zur Seltenheit geworden. Ich gucke nur noch ausgewählte Filme oder aber gute Kriminalfilme an, Dokumentationen.

Mir geht das wie dir, bei den meisten Sendungen könnte ich auch k.....! Diese Damen müssen übrigens in der Birne totale Leere haben, so stelle ich mir das vor.

Lieben Gruß zum 01.05., Brigitte

Anonym hat gesagt…

Tja, die Mentalität ist z.B. als Eisbergsspitze an diversen Aussagen des "Ich-werde-nicht-Kanzler-weil-ich-mir-im-Weg-stehe"Steinbrück (etwa seine Meinugnen zu Weingenuß und Kanzlergehalt)zu ersehen.
Nichtvorbilder wie dieser Mann heizen das alles nur noch an.
Uns fehlt allgemein reichlich gesunde Bescheidenheit und Zufriedenheit mit dem, was man so hat.

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
die sprüche vom guido maria sind cool, die typen sind narzisstisch.
in meinem bekanntenkreis kenne ich auch solch ein getue um label und co., zum glück fehlt das geld.
kürzlich probierte ich eine wildlederjacke aus purem übermut an und nahm dann das handy um sponsoren anzurufen *grins*, mein typberater christa staunte und ich erklärte dann: gefaket :)))
neeee...nicht mein ding!
lg kelly

Sherry hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich kann dich so gut verstehen und nachvollziehen. Mir passierte das letztens, als ich die Biografie von Marie Curie las und nebenbei Germanys Next Topmodel lief. Da war eine Kandidatin am heulen, weil sie nicht in Jeansgröße 26 reinpasste. Drama sage ich dir. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Auf jeden Fall ist mir zuerst die Spucke weggeblieben - und kurze Zeit danach ging dann das Gefluche los bei mir. Haha.