Samstag, 18. Mai 2013

Immer wieder Ärger mit Windows8 und dem neuen Laptop

An was es nun liegt, weiß ich nicht, aber immer mal wieder zwischendurch startet mein Laptop entweder gar nicht oder er tickt wie ein Wecker und dann kommt eine Meldung, dass der Boost-Manager irgendwas von mir will, aber man dem was da steht nicht folgen kann, weil es nicht funktioniert. Mit Windows8 bin ich überhaupt nicht zufrieden und wie gesagt mit dem neuen Lappi eigentlich auch nicht, denn es macht kein Spass immer wieder nach Fehlern zu suchen. Heute Morgen war es schon wieder soweit. Nachdem ich gar nichts am Notebook über Nacht gemacht habe, startete er heute Morgen wieder einmal nicht. Nun gut, inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich dann den Akku mal kurz herausnehme und wieder reinsetze und dann geht er meistens wieder, aber das kann es ja nun wohl auch nicht sein. Ich habe mir nun vorgenommen, doch beim nächsten Mal das Ding einzupacken und zum Händler damit zu gehen. Aber es nervt mich ungemein. Da kauft man sich etwas Neues, freut sich kurz darüber und dann nichts als Ärger. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Im Grunde verstehe ich auch überhaupt nicht, warum Microsoft immer wieder neue Systeme auf den Markt bringt. Windows 7 lief doch gut und warum investiert man dann nicht neue Erkenntnisse in die vorhandenen Systeme und macht sie besser anstatt immer neue auf den Markt zu bringen. Dasselbe gilt natürlich auch für die Laptops selbst. Es reicht nicht, dass man ein neues Modell alle paar Jahre herausbringt. Nein, wenn ich im Support-Center mein Modell angeben soll, dann habe ich die Wahl zwischen mindestens 100 verschiedenen Modellen und Variationen. Keine Sau versteht warum das so sein muss. Das Gleiche passiert ja auch bei Kameras und Fernseher. Kaum hat man sich einen neuen gekauft, ist er quasi schon wieder veraltet, weil inzwischen schon wieder ein neues Modell herausgekommen ist. Wir müllen uns zu Tode, aber anscheinend interessiert das die Industrie überhaupt nicht.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Immer wieder diesen Ärger. Es ist eine neue Krankheit!

margareta

Ina hat gesagt…

Weil die Reichen immer noch reicher werden wollen - auf Teufel komm heraus.

Das ist ja wirklich Mist mit Deinem Laptop. Kann ich mir vorstellen, dass es damit keinen Spaß macht. Hoffentlich kann Dir der Händler helfen, liebe Brigitte.

Toi Toi Toi


Lieb

Ina

Anonym hat gesagt…

Da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten.

Elke hat gesagt…

Da hast du leider voll und ganz recht, na jedenfalls empfinde ich das auch oft so, obwohl ich gerne bei den Neuerungen dabei bin. Aber Windows 8 wäre nicht das erste Betriebssystem das floppt, man denke nur an Vista. Ich wünsche dir, dass du mit dem Läppi bald klar kommst. - Außerdem nochmal herzlichen Dank für den Tipp mit dem Archos. Ich war ja erst dagegen wegen der negativen Bewertungen auf etlichen Portalen, bis ich dann bei Am*z*n ganz andere Stimmen gefunden habe. Und gekauft habe ich ihn dann nochmal woanders, wo ich ihn sehr günstig bekommen haben (um einiges günstiger als bei Q*C). Heute kam er mit der Post und macht bisher einen sehr guten Eindruck. Ich werde demnächst im Blog nochmal was dazu berichten. Aber danke - das war ein prima Tipp.
Ich wünsche dir schöne Feiertage. Herzliche Grüße von Elke.

Brigitte hat gesagt…

Du sprichst mir aus allertiefster Seele, das kann ich dir sagen. Ständig Neues, ohne das die Welt nicht weiterexistieren kann. Ich habe da vor längerer Zeit schon dicht gemacht und kümmere mich nicht um das, was es schon wieder Neues gibt. Nach wie vor habe ich meinen Laptop von Packard Bell von 2010 und Windows Vista, über das alle heulen. Bei mir funktioniert es bestens. Warum also sollte ich das ersetzen. Sollte der Laptop den Geist aufgeben, dann werde ich wohl einen Neuen kaufen müssen. Aber - erst dann.

Windows 8 - da habe ich diese Woche gelesen, das es überarbeitet wird. Es funktioniert also anscheinend nicht so perfekt.

Gelacht habe ich, weil du geschrieben hast "keine Sau versteht warum das so sein muss". Ja, das versteht wirklich keine Sau!!

Liebe, ärgere dich nicht, ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und schicke dir einen lieben alten Gruß, Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Du hast aber auch Pech mit dem Teil. Meiner funktioniert bisher einwandfrei, auch wenn ich auf Vieles, was W8 anbietet gut verzichten kann.
Tschüssi Brigitte

kelly hat gesagt…

moin und frohe pfingsten brigitte, vielleicht wirkt der heilige geist an läppi und system ;).
es ist zum verzweifeln, kürzlich (kurz vor aufgabe) konnte ich dem neuen radio töne entlocken. zum bedienen benötige ich mindestens eine brille und die gebrauchsanleitung.
wie kann mensch/verbrauer entgegensteuern wenn nichts gewohntes mehr auf dem markt ist.
auf die reaktion deines händlers bin ich neugierig.
lg kelly

DORO hat gesagt…

Ich habe meinen neuen Laptop seit 4.5., der andere,
ein HP hatte seinen Geist aufgegeben. Der neue (Sony Vaio) schnurrt wie ein Kätzchen
und auch mit Windows 8 habe ich überhaupt keine Probleme.
Aber was Dein Läppi macht,
das ist ja wohl vollkommen unnormal. Ich würde ihn
versuchen umzutauschen,
den Ärger den du hast,
kann dir ja keiner bezahlen.
Lieben Gruß
Doro