Samstag, 11. Mai 2013

Gedanken, die einem bei so einem Urteil kommen ....

Könnte es nicht sein, dass der Richter dieses Urteil nur so fällen konnte, weil er bedroht wurde? Ich hoffe mal nicht, aber ansonsten kann ich mir sein Verhalten und damit auch sein Urteil eigentlich nicht erklären. Und das soll ja bei uns täglich vorkommen, dass Polizisten damit gedroht wird, man würde sich im Falle ihres Eingreifen dann mal um ihre Familie kümmern. Und wer würde es dann nicht mit der Angst zu tun bekommen? Also, ich kann mir das nur wirklich so erklären, denn mit normalem Menschverstand lässt sich so ein Urteil wirklich auch mit dem besten Willen nicht schönreden.

3 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigittte,
wenn dem so wäre, ist es aber arm um unsre Justiz bestellt. Raser haben jetzt einen Freibrief - es passiert ja nichts. Hoffen wir, dass der Richter sich der Tragweite seines Urteils bewußt ist. Glaube ich aber - genau wie Du - eher nicht. Man sollte soviel Mumm in den Knochen haben und ihn nicht mehr Rechtsprechen lassen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Ich finde es ja unglaublich! Beschämend!

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Irgendwann wird es wohl noch soweit kommen, das der brüger lieber zur selbshtilfe greift, was folgerichtig zu üblen Fehl"urteilen" führen würde, doch bei dieser Justiz sind diese Fehlurteile bereits Alltag .... da sitzen wir in einem argen Dilemma. Der Staat muß sich wieder bewußt werden, daß Opferschutz vor Täterschutz gestellt werden sollte.
Der Staat hat die Aufgabe, seine Bürger zu schützen, es für ihn auch ist ein Stück Identität mit der Heimat.