Sonntag, 2. Juni 2013

Eigentlich .....

wollte ich heute zu einer Garten- und Ambiente-Ausstellung auf der anderen Seite der Weser mit meiner Freundin und ihrem Mann. Aber da das Wetter hier immer noch zu wünschen übrig lässt und es kühl und windig ist, haben wir den Plan aufgegeben und ich bin stattdessen mit meiner Freundin in ein Möbelhaus gefahren, das heute geöffnet hatte. Sie hat dort viele schöne Dinge erstanden und unseren Kaffee und Kuchen haben wir dort auch bekommen. So war der Sonntag dann doch noch ganz nett, trotz des mittelprächtigen Wetters.
Diese Kissen mit Motiven von früher hatten es uns besonders angetan. So einen Fiat 500 in rot war mein allererstes Auto (hat allerdings nur 3 Wochen überlebt, dann hatte ich einen Unfall und der Fiat war ein Totalschaden). Danach kam dann ein Käfer. Von so einem Vespa-Roller habe ich später immer geträumt, aber nie gehabt. Und das Kissen, das meine Freundin dann letztlich erstanden hat, hat uns auch an frühere Peace & Love-Zeiten erinnert.




5 Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

auf der roten Vespa hab ich meine grosse Rollerprüfung gemacht, dann ist mir der Bauer in die Quere gekommen und der meinte, eine Bäuerin muss grosse Maschinen fahren können........ herzlich Piri

Anonym hat gesagt…

Aus diesem Möbelhaus kommt man einfach nicht raus, ohne irgend etwas zu kaufen. Mir geht es dort immer so :-) Schöne Kissen habt ihr erworben.

Brigitte hat gesagt…

Ein Traumauto!

So ein Frauennachmittag ist doch auch was Schönes, gell!

Liebe Grüße, Brigitte

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
wirklich schöne Kissenbezüge.
So eine Vespa hatte ich mal. Lang, lang ist es her.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Irmi

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
die Kissen gefallen mir auch und schade, dass es so weit weg ist, denn das Kissen mit der Vespa, hätte ich mir auch mitgenommen.

Genau so einen roten Vesparoller hatte mein Papa und ich war immer ganz stolz, wenn er mich mitgenommen hat. Die letzte Fahrt machte ich mit ihm 1959, als wir auf dem Heimweg verunglückten. Später erfuhr ich, dass die Diagnose Krebs schon stand und er auch nicht mehr lange zu leben hatte, so sagte damals der Dr. Er wollte noch mit seiner Firma abrechnen und dann in's KH gehen.

Diese Vespa hatte nach der Reparatur später mein Schwager, aber ich wollte nie wieder aufsitzen.

Eigenartigerweise ist mein Schwager und Schwester auch mit diesem Ding verunglückt, aber nichts Schlimmes passiert.

Aber ich habe auch schöne Erinnerungen an diese Vespa.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke