Freitag, 31. Mai 2013

Stress pur ...

ist heute bei mir angesagt. Mimi ist heute Morgen bei mir eingezogen und Pepper verteidigt sein Reich mit lautem Gebrüll. Die beiden waren ja schon öfter zusammen, aber es war immer nur für eine mehr oder weniger kurze Zeit und nun sollen sie dauerhaft zusammen sein. Komisch, dass die das irgendwie gleich merken, dass etwas anders ist als vorher. Sonst haben sie nie so ein Theater gemacht, wenn sie aufeinander getroffen sind, haben sich meistens sogar lieb begrüßt. Aber ich denke, es wird schon gut gehen, sie brauchen halt auch erst Zeit, sich mit der neuen Situation anzufreunden. Ein Foto von beiden ist derzeit nicht möglich, weil die beiden nur hin- und hertigern und sich gegenseitig anjaulen. Aber eins vom wachsamen Pepper.
Ich habe alles im Blick!

10 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich wünsche Dir und den beiden, dass sie sich ganz schnell in die neue Situation hineinfinden.

Und sende Dir liebe Grüße

Ina

Anonym hat gesagt…

Na hoffentlich raufen sich die beiden schnell zusammen. Ich freue mich schon auf Bilder von beiden.

Elke hat gesagt…

Das heißt, du hast nun auch zwei Fellnassen - wie schön!
Herzliche Grüße
Elke

Brigitte hat gesagt…

Du, wir hatten mehrere Tage einen Kater als Pensionsgast, da sein Frauchen verreist war. Schnecke und der Chef kennen sich ja schon sehr lange. Trotzdem gibt es immer so ein kleines Gerangel. Revierverteidigung, denke ich.

Das war nur am ersten Tag, die darauffolgenden Tage nächtigten sie einträchtig zusammen im Gästezimmer. So gut erzogen sind meine Katzen - sie wissen sogar, wo das Gästezimmer ist *ggg*!

Ich bin sicher, das wird schon, sie müssen sich erst an einander gewöhnen.

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Ein geruhsames Wende wünsche ich Dir mit Deiner Rasselbande! Das hört sich ja spannend an mit Deinen 2 Tigern.
LG Gaby

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich sage toi, toi, toi. Es wird schon werden. Etwas Geduld ist angesagt.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Irmi

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
wie schön, dass Mimi nun bei dir bleibt und auch Pepper wird sich daran gewöhnen. Schmuse mit beiden viel und wenn es geht gleichzeitig, dann wird nicht einer auf den anderen eifersüchtig. Aber erst mal mussen sie sich aneinander gewöhnen, wobei Pepper Heimrecht hat und dieses auch verteidigt. Mimi wird es bald hinnehmen ( müssen ) und dann werden sie sich sicher auch besser verstehen. Solange sie nicht kämpfen und Wunden davon tragen ist das ok.

Ich glaube dir, dass es für dich Stress pur ist so auch für die Beiden. Es kann nur von Tag zu Tag besser werden.

Trotz und alledem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Doris hat gesagt…

Ich habe auch als Notfall den Kimba zu Fritzi dazugenommen. Es ist nie die große Freundschaft geworden und es gibt immer mal wieder Stress zwischen den beiden, manchmal bin ich auch genervt, aber missen möchte ich trotzdem keinen der beiden. Eine Zeitlang habe ich gedacht, ich müsste Kimba wieder abgeben, aber irgendwie haben wir uns alle arrangiert. Ich kenne aber auch genug Fälle, wo mit der Zeit eine richtige Freundschaft zwischen Erst- und Zweitkatze entstanden ist. Ich wünsche dir Gelassenheit und gute Nerven und drück die Daumen, dass sich die Situation beruhigt. Ganz lieben Gruß Doris

kelly hat gesagt…

oh je - wie wir menschen ;),
es gibt einen krassen unterschied:
ohne tricks oder geschenke als bestechung.
es gilt nur charakter!
alles gute für euch drei :)!
liebe grüsse,
kelly

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Oh ja, da ist wirklich erst mal Stress angesagt bei Dir. Bleibt zu wünschen, dass die beiden Sturköpfe sich ganz schnell gut vertragen - sie müssen!
Liebe Grüße von Kerstin.