Freitag, 7. Juni 2013

Schwere Zeiten stehen mir bevor ....

doch wenn ich sehe, was die Leute, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, durchmachen müssen, da habe ich es dann doch besser. Aber es nutzt ja nichts zu jammern. Es muss angefangen werden. Nachdem mein Vater uns nun auch verlassen hat, müssen wir uns langsam dranmachen und die Wohnung auflösen, d.h. räumen, räumen, räumen. Und wenn das dann geschehen ist, fängt das nächtste räumen, räumen, räumen an, denn ich werde in die Wohnung meiner Eltern umziehen. Sie ist im ersten Stock, während meine jetzige im zweiten ist und mein kaputtes Knie es mir nicht unbedingt leicht macht, die elenden Treppen jeden Tag zu steigen. Doch bevor ich da runterziehe, müssen erst einmal einige Dinge gemacht werden. Und es ist nicht einfach von oben nach unten. Nein ich muss ins Nachbarhaus umziehen, d.h. es wird quasi ein fast normaler Umzug. Ich habe mir vorgenommen, alles in Ruhe zu machen, denn es hetzt mich ja keiner. Trotzdem graut mir vor der ganzen Sache, denn es liegt viel Arbeit vor mir.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ja! wenn du kannst, laß dir zeit mit dem Umzug, denn dabei kann man mehr planen und es geht weniger zu Bruch oder verloren, auch das Umzugsmanagment ist dabei besser.
Viel Muße und Kraft für räumen und umziehen :o)

Brigitte hat gesagt…

Kann ich nachvollziehen. Ich muss gerade mein Büro vollkommen leer machen, weil wir da neue Möbel rein bekommen und einen 2. Schreibtisch für den Signore. Bisher war das auch ein schöner Teillagerraum, Schrank auf, Zeug rein, Tür zu. Das rächt sich jetzt. Muss entsorgen. Damit habe ich nun schon feste angefangen. Schieben nützt nix.

Packen wir es an! Wobei eine Wohnung leer und dann kompletter Umzug nochmal eine ganz andere Sache ist. Aber, du packst das!

Lieben Gruß, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Das ist jetzt keine schöne Zeit für dich. Zwei Wohnungen habe ich räumen müssen, erst die meiner Tante und dann die meiner Eltern. Es tut weh, aber da musst du durch. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Alles Gute für dich.

Anonym hat gesagt…

Ist ja gut, dass du nicht unter Zeitdruck stehst und alles ganz gemütlich angehen kannst...
aber trotzdem viel Energie und gutes Gelingen!
♥-lich brigitte

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
dass kann ich nachvollziehen.
Es liegt eine Menge Arbeit vor Dir - und deshalb lass es langsam angehen.
Ich denke ganz viel an dich.
Einen schönen Sommerabend wünscht
Irmi

Ina hat gesagt…

Ich hoffe sehr, dass Du nicht alles alleine bewältigen musst, liebe Brigitte!!!!

Da steht Dir ja wirklich eine harte Zeit bevor.

Ich bin in Gedanken bei Dir!

Ganz liebe Grüße

Ina

Bärbeli hat gesagt…

Och da hast Du ja so einiges vor. Nimm dir Zeit und lass es ruhig angehen. Es hetzt Dich niemand. Wünsche Dir viel Kraft und Energie.
LG aus dem Erzgebirge, dicke Krauler an die beiden Miezen... ich hoffe sie vertragen sich inzwischen...
LG Bärbeli

Anonym hat gesagt…

... und neben dem Ausmisten kannst Du Dich freuen über diese neue und großzügige Wohnung. Ich sag nur: Bücherzimmer! Ankleidezimmer!
LG - Manna

Elke hat gesagt…

Eine Wohnungsauflösung und ein Umzug sind immer anstrengend. Aber du schreibst "uns" und "wir", du hast also doch Unterstützung, wenn ich das richtig interpretiere. Dann wirst du es schaffen. Wenn mehrere anpacken, dann geht es irgendwie doch meistens erträglich über die Bühne. Ich wünsche dir die nötige Kraft dazu. Und wenn du anschließend die bequemere Wohnung hast - bei uns heißt die im ersten Stock sowieso immer die "Bel Etage", weil sie im Allgemeinen die beliebsteste ist, dann wirst du froh sein.
Liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir viele fleißige Helferlein und Kraft zum Durchhalten! Es wartet wirklich viel Arbeit auf Dich. Nimm Dir Zeit, der Blog kann warten.
Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

Waldameise hat gesagt…

Das klingt nach viel Arbeit, liebe Brigitte. Aber wie du selbst schreibst ... immer ein Schritt nach dem anderen. Das habe ich mir auch zum Lebensmotto gemacht und fahre gut dabei.

Ein ganz lieber Gruß zu dir
von der Waldameise