Sonntag, 21. Juli 2013

Bob, der Streuner ...

Vor ein paar Tagen bekam ich von einer Freundin mit der Post dieses Buch geschickt. Dankeschön liebe Silke!

Die Freude war groß, zumal natürlich auch diese Freundin weiß wie sehr ich meinen Pepper liebe. Und natürlich habe ich dieses Buch sofort gelesen. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre, aber ein nettes Buch für einen Sommertag auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Und ich konnte nachvollziehen, was Bob, der Streuner für seinen Freund James Bowen bedeutet. Und natürlich gibt es inzwischen viele Videos über Bob bei YouTube.

 

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Bob hat große Ähnlichkeit mit Barbarossa, unserem Streuner. Er ist jedoch erheblich dünner. Barbarossa war sehr scheu, als er vor Jahren in unseren Garten kam. Mittlerweile lässt er sich von mir durch den Garten tragen. Allabendlich sein Highlight.

Er weiß auch, dass er hier versorgt wird und wenn er es möchte, im Winter ein warmes Plätzchen hat.

Bob jedenfalls sieht aus, als würde er dies Leben genießen.

Liebe Grüße und schöne Woche, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Solche Geschichten gibt es immer wieder. katzen können eine sehr gute Freundschaft mit menschen eingehen. Wenn dir das Buch gefallen hat, dann besorge dir "Dewey und ich": eine Bibliothekskatze in den USA, genannt "Dewey 'read more books'"

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ja, so "leichte Kost" ist genau das Richtige für einen Sommertag auf der Terrasse.

So einen Bob gibt es auch bei uns. Ab und an schaut er vorbei oder sitzt stundenlang vor einem Mäuseloch auf der benachbarten Wiese.

Sie sind einfach lieb, gell?

Der echte Bob muss einiges mitmachen zwischen den vielen Menschen. Unsere Katzen beneiden ihn nicht ... lach.

Ein lieber Gruß
von der Waldameise