Samstag, 20. Juli 2013

Eine wahre Pracht ...

ist doch dieses Blumenbeet, oder? Ich kann mich gar nicht sattsehen an den vielen Blüten und Farben.

8 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte, das ist wirklich eine Farbenpracht. Man weiss nicht, wohin man zuerst schauen soll.
Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht dir
Irmi

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, das ist ja ein Traum so viele Blüten und Farben. Deinen vorletzten Post finde ich auch richtig klasse. Zum Teil kann ich die Menschen verstehen, die auch gegenüber Bio misstrauisch werden, aber es ist eben so, dass Bio aus dem Supermarkt zwar günstiger ist, aber dort die Gefahr von Betrug auch größer, während Bioland und Demeter ganz strenge Vorgaben und Kontrollen haben. Aber sicherlich kann sich das nicht jeder täglich leisten. Allerdings finde ich die Argumente der Damen schon sehr grenzwertig und es ändert sich natürlich nichts, wenn alle so denken. Das kann einen schon ganz schön aufregen, auch wenn es nichts bringt. Dir ein noch ein schönes Wochenende. LG Doris

Marion hat gesagt…

Das ist wirklich SEHR schön. Da hat sich jemand ganz viel Mühe gemacht, um es harmonisch anzulegen und sicher haben so viele Pflanzen auch einiges gekostet.
Was ist das für ein Beet? Ist es privat oder wurde es von der Stadt bepflanzt. Es sieht auf jeden Fall sehr gepflegt aus.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Marion: Ich denke es ist eine Bepflanzung von der Stadt, weiß es aber nicht genau. Es steht auf der Fläche wo ich letztens auch die Schaufensterpuppe fotografiert habe also wenn man aus der Langen Straße kommt und weiter in die Wurster Str. fährt oder rechts abbiegt auf die Stresemannstr.. Auf jeden Fall finde ich die Bepflanzung superschön.

lieben Gruß
Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Doris: Ich finde diese Aussagen auch grenzwertig und dann wundert es mich nicht, dass sich nichts verändert. Auf der anderen Seite gibt es mittlerweile schon viele Untersuchungen, die zeigen, dass es nicht unbedingt teurer sein muß, wenn man Bio-Lebensmittel kauft. Allerdings darf man dann nicht jeden Tag Fleisch zubereiten. Auf jeden Fall ist da noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten und es müssen sich einfach mehr Verbraucher dazu aufraffen anders einzukaufen und den Herstellern zeigen, dass sie uns nicht ungestraft ständig betrügen können.

liebe Grüße
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Das Beet "gehört der Stadt", für die Pflege ist zuständig das Gartenbauamt, in diesem Fall der Bezirk Nord, haben ihren Sitz im Speckenbütteler Park. Ich finde auch, die machen das toll mit dem begrenzten Budget.
LG Manna

Brigitte hat gesagt…

So stell ich mir den Sommer vor!

Lieben Gruß, Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Wow - das sieht aber prächtig aus! Solch eine Blütenfülle hätte ich auch gern im Beet, da hat Unkraut gar keinen Platz mehr.
Einfach traumhaft anzuschauen, da hast Du Recht.
Liebe Grüße von Kerstin.