Mittwoch, 3. Juli 2013

Nie wieder Krabben ....

ist zwar schade, aber nach dem Bericht im ZDF heute abend, werde ich bestimmt keine Krabben mehr essen. Selbst nicht die frisch gefangenen, denn auch das haben sie gezeigt, wie die gefangen werden und was da alles mit dem Beifang passiert. Für mich alles reine Tierquälerei. Und nach diesem Bericht kann einem einfach keine Krabbe mehr schmecken. Wenn eine Packung Krabbe ausreicht, um eine Ratte zu töten und wenn die Wissenschaft vor dem Verzehr von Krabben warnt, dann ist das alles nicht mehr feierlich. Und was mich auch ärgert ist, dass die Dänen, die die Boden-Schleppnetz-Fangmethode verboten haben  uns zeigen wie es geht. Dort ist der Meeresboden schon wieder etwas erholt, während wir Deutschen uns einen Dreck um das alles scheren und weiterhin diese verseuchten Krabben verkaufen.

6 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
mir ist der Appetit auf Krabben nach dem Bericht auch vergangen. Ich werde zukünftig auch ganz auf Krabben verzichten.
Einen schönen Restabend wünscht Dir
Irmi

EricaSta hat gesagt…

... Danke für den interessanten Post! Kann seit einer Fischvergiftung ohnehine keine "Meeresfrüchte" mehr genießen ... Jedoch geht es hier um mehr / Meer !!

Grüßle von Heidrun

Weserkrabbe hat gesagt…

@E.Ericasta: Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast liebe Heidrun. Dann kannst Du ja froh sein, wenn Du Meeresfrüchte eh nicht mehr verträgst. Denn das andere Zeugs ist ja genauso verseucht.

liebe Grüße
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Krabben aß ich noch nie und weerde es auch nie. Ich meine, daß der Mensch wirklich nicht alles verschlucken muß, was nicht schnell genug flüchten kann. Warum sind wir so schlecht in der Lage, Tiere einfach auch mal als Mitbewohner dieses Planeten zu sehen.

GZi hat gesagt…

Hab den Bericht leider nicht gesehen... kann es mir aber in etwa vorstellen :(
Bleibt die Frage: was kann man eigentlich noch guten Gewissens essen?

Brigitte hat gesagt…

Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber - ich esse schon seit vielen Jahren keine Krabben mehr, auch wenn sie mir früher sehr geschmeckt haben. Ich hatte mal vor Jahren gesehen, wie sie in Thailand und vor allem, wo, gezüchtet werden. Danke!