Donnerstag, 25. Juli 2013

Was für ein mutiges intelligentes Mädchen ..

Wieviel Leid mußte dieses elfjährige Mädchen bereits ertragen, bevor es sich zu diesem mutigen Schritt entschloß, Schutz und die Öffentlichkeit zu suchen, damit ihr geholfen wird. Ich hoffe sehr, dass diesem Mädchen geholfen wird und diejenigen, die diese Zwangsehen vornehmen endlich irgendwann mal zur Vernunft kommen und sehen, was sie ihren Kindern damit antun.
Ob das Video echt ist, kann ich nicht sagen. Ist schon sehr ungewöhnlich für eine Elfjährige so zu sprechen. Trotzdem, wenn es hilft die Zwangsheiraten einzudämmen, hat es seinen Zweck erfüllt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tapfer, sich einer verknöcherten, um Jahrhudnerte hinterherhinkenden gesellschaft davonzulaufen. Ich hoffe auch, daß sie sich vom Islam abwendet und ein gutes leben fhren darf.

Elke hat gesagt…

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber ich frage mich, wer dieses Video gedreht und wer dem Mädchen diese Sätze in den Mund gelegt hat. Ich hab's mir jetzt dreimal angehört - so redet kein elfjähriges Mädchen. Mich erinnert das zwar an die Flucht und Lebensgeschichte von Waris Dirie und ich stehe selbstverständlich auf der Seite derer, die sich gegen die Dauerunterdrückung von Frauen wehren, aber dieses Video halte ich nicht für echt.
LG - Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Da gebe ich Dir Recht liebe Elke, auch ich bin der Meinung, dass so ein elfjähriges Kind nicht redet und habe gegoogelt, ob das Video echt ist oder nicht. Es gibt Kritiker, die die Echtheit bezweifeln und glauben, dass eine Organisation, die gegen Zwangsheirat es in die Welt gesetzt hat, aber bewiesen werden konnte es nicht. Ist mir auch egal. Wenn's denn hilft die Zwangsheiraten in Zukunft einzudämmen, dann hat es seinen Zweck erfüllt.

lieben Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Silke schreibt:
das Video habe ich auch gesehen, war auch sehr verwundert über die Wortwahl, mir ist nur wichtig, dass dem kleinen Mädchen nichts passiert aufgrund dieses videos. Ich hoffe sie ist in Sicherheit