Mittwoch, 21. August 2013

Und schon wieder ist Mittwoch ..

Anne war dieses Mal früher dran und hat wieder vorgelegt:

lachen… ist wichtig für die Gesundheit und ein Lächeln, das man aussendet kommt tausendfach zurück.
 weinen… ist auch wichtig, weil der Kummer raus muß, sonst frißt sich das alles drinnen fest und das ist gar nicht gut.

freuen… kann ich mich noch nicht so richtig auf meine neue Wohnung, weil dort einfach noch zuviel zu tun ist, dennoch ein bisschen Freude macht auch das Planen.

schlafen… kann ich eigentlich zur Zeit ganz gut, okay vorletzte Nacht war ich unruhig, aber vielleicht lag das ja auch am kommenden Vollmond heute.

sparen… habe ich nie gelernt und lerne es wahrscheinlich so richtig auch nicht mehr, weil alles immer gebraucht wird für das, was ansteht. Aber Notgroschen muß natürlich sein.  

jammern… ist eigentlich nicht meine Art. Wenn ich Probleme habe, bespreche ich sie mit Freunden und das hilft meistens.  

träumen… ist auch wichtig. Wenn man keine Träume mehr hat, dann ist das Leben langweilig. Mein nächster Traum wäre ein Haus mit Leuten in meinem Alter, die ungefähr auf der gleichen Wellenlänge liegen und die sich gegenseitig unterstützen. Einfach eine schöne Nachbarschaft wie ich sie in meinen früheren Wohnorten gewohnt war. Für ein gemeinsames Wohnen in einer WG-ähnlichen Wohnform bin ich nicht mehr geeignet. Aber für einen sozialverträglichen Umgang miteinander und die Achtsamkeit füreinander bin ich zu haben. Vielleicht ergibt sich ja so etwas in unserem Haus mit der Zeit.

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Lachen und Lächeln - was wären wir ohne das?! Wir zwei haben doch immer was zu lachen. Und weinen, ja, auch, denn sonst wird man krank, wenn man alles innen behält. Konnte ich noch nie, ich platze aber eher.

Planen und träumen, das ist enorm wichtig. Man sollte immer etwas haben, auf das man sich freuen kann. Darum erfülle ich mir nie alle Wünsche, auch wenn ich das locker könnte.

Liebe Grüße, Brigitte

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
na dann greife ich die träume auf von den *inside* stichwörtern...
alle guten wünsche dazu von mir und mögen deine träume wahr werden.
für mich trifft der schluss zu, mit einer einschränkung:
wer weiss wie lange?
es kann sich schnell ändern, ich bewohne ein 6parteienhaus seit 5 monaten und bereits 2 leerstände. was nun kommt bleibt abzuwarten...

meine verschnaufpause mit dem rad:
es soll von der hamme/wümme rüber zur elbe mit einem streifzug durch die heide gehen.
eine reise durch den altweibersommer *ggg*!
lg kelly