Sonntag, 15. September 2013

Da mußte ich zugreifen...

Ein Beitrag zu Kerkis Aktion:
Gestern sah ich beim Einkaufen in einem Laden diese vier Reiseführer für jeweils € 0,50. Da konnte ich nun wirklich nicht widerstehen und nahm sie schon mal vorsorglich für die nächsten Trips in diese Städte mit. Geplant ist noch nichts, aber da ich alle vier Städte kenne und immer gerne mal wieder dort hinfahre, war das sicher keine Fehlinvestition. Ich mag so dünne Reiseführer für die Tasche, die ausführlichen habe ich dann meistens zuhause zum Nachlesen.
Und da ich gestern noch einen schönen Bremerhaven-Kalender geschenkt bekommen habe, dachte ich Reiseführer und Heimatfoto passen gut zusammen, denn nach fast jeder Reise stelle ich immer wieder fest, dass es zuhause doch am schönsten ist. Allerdings merkt man das nur, wenn man immer mal wieder reist.

6 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
Vorsorge treffen ist immer gut.
Und 0,50 Cent ist wirklich keine große Investition-
Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Unterwegs sicher viel bequemer als dicke Wälzer, die zwar informativ sind, aber manchmal auch unpraktisch. Die lese ich immer eher zuhause.

Liebe Grüße, Brigitte

Elke hat gesagt…

Da hätte ich sicherlich auch zugegriffen. Ob ich noch jemals im Leben nach London komme? Aber ich gestehe - selbst München kenne ich kaum.
LG - Elke

Anonym hat gesagt…

Komisch: In Paris und London war ich schon einige Male. In München lediglich auf dem Bahnhof und in Dresden noch gar nicht. Dresden möchte ich unbedingt noch nachholen. Manna

Weserkrabbe hat gesagt…

@Manna: München ist aber auch schön anzuschauen. Und Dresden ist immer eine Reise wert. Dann mach mal Pläne:-).

Gute Nacht
und lieben Gruß
Brigitte

kelly hat gesagt…

reisefieber kann ich nachfühlen, für einen wochenendtrip gibt es wertvolle informationen und die vorfreude ist auch sehr wichtig.
liebe brigitte,
ein schnäppchen und verlaufen kannst du dich dann auch nicht.
der hintergrund brhv. ist aus dem ff bekannt - oder?
lg kelly