Sonntag, 15. September 2013

Das ist neu ....

Also, so oft wie ich heute im TV gehört habe, dass die Parteien von dem Ergebnis enttäuscht sind, weil sie sich ein anderes Ergebnis erwartet haben, habe ich es im Wahlkampf noch nie gehört. Früher haben sie jedes noch so schlechte Ergebnis schön geredet. Bin nun gespannt wie es am nächsten Sonntag bei der Wahl wird. Ich bin schon auch erstaunt über den hohen Sieg der CSU. Aber eins sagt mir das Ergebnis auch. Bayern steht wirtschaftlich gut da und das honorieren die Menschen mit ihrer Stimme. Da kann es noch so viele Mauscheleien wie die Amigo- oder Verwandtenkungeleien geben, das macht den Bayern nicht so viel aus als dass sie dies mit Stimmenentzug bestrafen. Dort herrscht die Meinung, Hauptsache es geht uns gut vor. Ein bisschen erinnert mich das an meine Studienzeit in Bayern als Franz-Josef Strauß noch an der Macht war. Der hat auch nicht gerade hochanständig regiert, aber man hat ihm das nie übelgenommen. Die Bayern sind schon ein besonderes Volk. 

3 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Ich sag's mal so, das ist nur allzu menschlich - oder?
Lieben Gruß
Elke

Anonym hat gesagt…

Und die FDP gehört nun zu den "Sonstigen" Ein grandioser Abstieg.

Brigitte hat gesagt…

Das erste Mal musste ich ja dem Herrn Rösler (? - Schreibweise) recht geben, er meinte, dass in Bayern die Uhren anders gehen. So isses! Bei uns hier da können die Leute bequem die Steuergelder unter ihren Verwandten verteilen, da werden sie auch noch gewählt für. Ist doch nicht so schlimm!

Ja! Mich hat das jetzt auch ein die Zeiten mit FJS erinnert! Die können machen, was sie wollen, da passiert nix.

Viele Grüße aus Bayern, Brigitte