Montag, 16. September 2013

Ich finde .....

dass es sich die Hersteller der Maschinen hier ein bisschen leicht machen:
Nein, das ist kein Rückruf oder ein Reparaturaufruf. Nein, die Hersteller sagen nur den Käufern, sie müssen in Zukunft immer in der Nähe des laufenden Geschirrspülers sein, da es zu einem Brand kommen könnte. Toll und was ist, wenn das Ding dann an zu brennen beginnt. Dann sitzt der Käufer auf den Kosten, die da auf ihn zukommen, obwohl es ein Fehler der Hersteller war.
Ja und wo wir gerade bei Reparaturen sind. Mein Backofen hat seit Gestern auch seinen Geist aufgegeben. Ich wollte Cupcakes backen (war schon der erste Fehler) und als ich nach 30 Minuten in den Ofen sah, war alles auf Anfang, also nichts geschehen. Der Ofen wird nicht heiß und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Vor allen Dingen habe ich den Backofen in den letzten 7 Jahren (so alt ist die Küche) vielleicht 10 mal gebraucht, denn wenn ich für meine Eltern gekocht habe, habe ich das in ihrer Wohnung gemacht und für eine Person allein braucht man den Ofen selten.
Ich habe dann die Cupcakes weiter im kleinen Backofen gebacken. Aber als sie dann fertig waren, schmeckten sie nur nach Olivenöl (2. Fehler). Im Rezept stand: nehmen sie 100 ml Speiseöl und meiner Meinung nach ist Olivenöl Speiseöl. Ich hatte da schon Bedenken, hatte aber keine andere Wahl, weil ich kein anderes Öl mehr vorrätig hatte. Und? Das Ergebnis war, dass ich alle Cupcakes in den Müll geworfen habe, weil sie penetrant nach Olivenöl schmeckten. Ich sollte das Backen lieber lassen und beim Kochen bleiben:-).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Spülmaschine nicht allein lassen, Waschmaschine nicht, Trockner nicht, also all diese Maschinenbabys brauchen ziemlich viel Präsenz! Der Installateur hat mir gesagt, er lasse seine Maschinen nie in Abwesenheit laufen.... Übrigens hat bei mir oben unterm Dach wo ich meinen PC stehen hatte, der Bildschirm zu qualmen angefangen. Ich war zum Telefon nach unten gegangen und schon qualmte das Ding.
Eine Freundin erzählte mir, in einem Heim wo sie arbeitete hat der Trockner Feuer gefangen GsD als die Erzieher Versammlung hatten.

Brigitte hat gesagt…

Da hab ich jetzt aber gelacht! Denn in meiner Familie gibt es auch jemanden, der seine Gebäcke in den Mülleimer wirft, wenn es nicht so läuft wie erwartet.

Olivenöl passt jetzt aber wirklich nicht überall.

kelly hat gesagt…

uiiiiiiihh...
mein wand-tvgerät war während meiner abwesenheit auf standby, die seitlichen knöpfe sind nicht einsehbar (für mich), hätte/könnte viel passieren können.
folglich werden die versicherungen beschwindelt im falle eines falles, wer kann denn immer dabei sein und alles kontrollieren.
mein akku für das e-bike braucht ca. 5 stunden zum laden, wäre kaum möglich.
also ich bin wieder da und es war KLASSE!
liebe grüsse
kelly

Anke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
heute darf man nichts aus den Augen lassen. Bisher habe ich immer noch Glück gehabt, denn Trockner und Waschmaschine stehen im Keller. Garnicht auszudenken, was passieren würde, wenn einer meiner Söhne die Machinen in Gang gebracht hätte und keiner da wäre. Ich käme doch garnicht in den Keller und die Sirene des Brandmelders höre ich nicht.

Mein Sohn hat eine Cam installiert und kann die elektischen Geräte beobachten, er muss allerdings da sein :-) Ist er aber auch in der Regel.

Dir wünsche ich noch einen angenehmen Tag. Es tut mir leid, dass sich einige von deinen Elektrogeräten verabschieden.

Liebe Grüße, Anke