Mittwoch, 18. September 2013

Wie schön, dass es Google gibt ......

Vor drei Tagen schrieb ich über meinen Backofen, der auf einmal seinen Geist aufgegeben hatte. In meiner Verzweiflung schrieb ich in die Google-Zeile: Mein Backofen geht nicht mehr! Und, was soll ich Euch sagen? Wenige Minuten später sah ich, was die Störung verursacht hatte. Nämlich die Uhreneinstellung. Vor einigen Wochen hatten wir einen etwas längeren Stromausfall, wobei natürlich auch die Uhr im Herd ausfiel. Da ich die Uhr nie brauche, hatte ich sie auch nicht neu gestellt nachdem der Strom wieder da war.  Ja, und das war schließlich ausschlaggebend für den Totalausfall des Backofens. Das erfuhr ich aber nicht wie man annehmen sollte aus der Bedienungsanleitung des Herdes, nein das erfuhr ich durch Google. Hätte ich nun nicht diese Eingebung gehabt, hätte ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich einen Kundendienst beauftragt. Und ob der mich dann bei seinem Besuch darauf hingewiesen hätte, dass ich nur die Uhr zu stellen bräuchte, das wage ich bei den heutigen, oft im TV getesteten Abzocker-Kundendiensten auch zu bezweifeln. Also, Google gut, alles gut. Der Backofen geht wieder und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.

4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! Ich stellte eine Bedienungsfrage zu einem Gerät, so doof wie es mir möglich war, und siehe da, ich bekam die Antwort, die ich brauchte und es klappte ebenfalls.

Weißt du, von daher gesehen, finde ich das Internet und Google ziemlich gut!

Schönen Abend und LG, Brigitte

kelly hat gesagt…

sch - technik im allgemeinen...
moin brigitte,
meine verzweiflung an der neuen küche resultierte auch damals durch einen kurzen stromausfall. nur dachte ich die ursache zu sein weil in dem moment eine ceranfeldputzaktion meinerseits stattfand. beim lieferanten konnte mir das nervöse blinken der anzeige nicht erklärt werden...
nur meine gäste, die mich mit dem *haben sie den stromausfall bemerkt*, begrüssten!

Anonym hat gesagt…

Hammer! Muss ich mir merken. - Manna

Anonym hat gesagt…

Man muss auch mal Glück haben udnd as hattest du .. toll dass er wieder geht!

Lieben Gruss Elke