Donnerstag, 19. September 2013

So etwas passiert jeden Tag ......

und niemand fühlt sich angesprochen und tut etwas dagegen. Wir nennen uns einen Rechtsstaat, aber wo bitteschön ist hier das Recht des Vermieters? Es kann doch wohl nicht sein, dass er auf den ganzen Kosten der Säuberung und Räumung sitzenbleibt und die Mieterin es sich in einer neuen Wohnung gemütlich macht und die ARGE bezahlt ihre Miete weiter. Wie auch schon der Redakteur der NZ sagt, stimmt da etwas im System nicht. Aber es passiert tagtäglich und nichts ändert sich. Und dann wundert man sich, wenn die Leute sich wieder nach Ordnung und Sicherheit sehnen und dann vielleicht die falsche Partei wählen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aber so was!


margareta

Anonym hat gesagt…

das passiert immer mehr so was!!!!

lg Elke

Anonym hat gesagt…

Claudia ist auch Vermieterin und wir hoffen sehr, daß der Mieter und seine Familie nicht so gartet sind.
Ja, wir haben allesamt schwer das gefühl, vom Staat und seinen putzigen Organen namens "Justiz" und "Polizei" nicht aureichend geschützt zu werden, wobei letztere sehr darutner leiden und manchmal nicht wissen, wie sie richtig reagierren sollen, ohne einen "Shitstorm" gegen sich zu bringen.

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal dazu:
bei uns in der Eigentumswohnanlage wurde eine 70,- qm Wohnung vermietet Angeblich wohnen jetzt 2-3 Frauen,2 davon schwanger,2-3 Männer, 5-6 Kinder in der Wohnung. Man kann sich nicht verständigen,sprechen kein Deutsch. Tropfnasse Wäsche im Balkon und über die Balkonbrüstung (7.Stock)In ihrem Keller hängt die nasse Wäsche massnweise.Möbel alles vom Sperrmüll. Ich habe an unseren Bürgermeister geschrieben ob diese vielen Personen gemeldet sind.Ich bekam sogar schnell eine Antwort.Gemeldet ist 1 Mutter mit 3 Kindern. Aber vileichht wurde die Wohnung per Kopf vermietet oder es wohnen 3 Familien drin und bekommen vom Staat 3 x Wohngeld usw.Auf alle Fälle wollte sich die Stadt weiter schlau machen. Mal sehen!!! Es ist natürlich sehr laut die Nachbarwohnungen sind betroffen - aber beschweren sich nicht beim Ordnungsamt.
Gruß Norbert

Anke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
das ist wirklich allerhand! Meinem Cousin im Sauerland ist es genau so ergangen. Er hatte Mietnomaden die haben noch einiges " mitgehen lassen " Die Wohnung war total verkommen und sie haben noch einen Riesenmüllberg auf dem Hof hinterlassen. Sie verschwanden bei Nacht und Nebel und werden wohl nun woanders " ihr Schreckensspielchen " treiben. Mein Cousin durfte alles entsorgen und musste die Wohnung von grund auf nur renovieren, inklusive Türen. Was sich manche Menschen heraus nehmen.......man kann sie alle nur vor den Kopf schauen.

Der Dumme ist immer der Vermieter!

Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke