Mittwoch, 2. Oktober 2013

Für's Leben prägend .....

Das besondere Foto stellt dieses Mal meine alte Klassenlehrerin dar. Besonders ist dieses Foto für mich, weil sie mit 88 Jahren immer noch eine starke Persönlichkeit ist und man auch heute noch viel von ihr lernen kann. Wenn man in ihr Gesicht schaut, strahlt sie immer noch viel Anteilnahme am Leben und an den Menschen, die sie trifft aus. Vor ein paar Tagen hatte ich zwei meiner alten Klassenkameradinnen zum Kaffee bei mir und auch da kam das Gespräch wieder auf die Lehrerin. Was sie uns Schülerin für's Leben mitgegeben hat ist stark. Viele ihrer Schüler besuchen sie jetzt immer noch und ich wundere mich immer, wenn sie aus allen Ecken in Deutschland oder sogar aus Paris hierher kommen, um ein paar Stunden mit ihrer alten Lehrerin zu verbringen. Ich hatte sie fast 40 Jahre aus den Augen verloren, aber seit unserem letzten Klassentreffen hat sich zwischen uns beiden ein schon fast freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Und ich finde das schön. Sie hat mir übrigens die Genehmigung gegeben, das Foto hier einzustellen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach, sehr lieb, finde ich

margareta

Ursula hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,da kann man mal sehen was eine Frisur so ausmacht!Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt!Frau Röhr sieht super aus,alle Achtung.Da hast Du ein sehr schönes Foto von ihr gemacht!Ich bin begeistert!

Ganz liebe Grüsse Ursula