Montag, 30. September 2013

Auf dem Straußenhof

Nachdem eine andere Bloggerin in der letzten Woche von ihrem Besuch auf einer Straußenfarm berichtet hat, fiel mir ein, dass es so etwas auch ganz in der Nähe unserer Stadt gibt. Und da heute in der Sonntagszeitung sogar ein Artikel darüber war, machte ich mich auf den Weg, um diesen Straußen einen Besuch abzustatten. Ich hatte Strauße außer im Zoo vorher noch nie gesehen und schon gar nicht aus der Nähe. Und was soll ich sagen, nach diesem Besuch auf dem Straußenhof bin ich begeistert von diesen Tieren. Also, die ausgewachsenen Tiere sind ja schon richtige Brocken, aber die Kleinen, die gerade mal 4 Wochen alt sind, sind so süß, dass ich meinen Blick gar nicht von ihnen nehmen konnte. Aber ich finde auch die Großen einfach Klasse. Wenn die einen angucken mit ihren supergroßen Augen, dann ist man hin und weg. Und auch, wenn es schwer ist sie zu fotografieren, weil sie sich immer bewegen, finde ich sie dennoch sehr fotogen. Morgen folgen die Kleinen.





6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die sehen sehr eigenwillig aus, finde ich. Manna

Traudi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
die Strauße sind schon lustige Vögel. Ich mag sie.
Du hattest bei deinem Besuch tolles Wetter. Ich war in den Abendstunden auf der Farm, da war nix mehr mit blauem Himmel und so.
Schöne Bilder! :-)

Viele Grüße
Traudi

Brigitte hat gesagt…

Wer wohl die andere Bloggerin war?

Deine Fotos sind wirklich toll geworden! Du hattest aber auch Sonnenschein, bei uns hat es teils geregnet und war grau in grau.

Ist dir auch aufgefallen, was sie für Riesenbeine haben? Wie Pferde!

Mir gefielen sie auch! Allerdings nicht auf dem Teller. Das schaffe ich nicht.

Lieben Gruß, Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Supersüß! Wir waren auch vor vielen Jahren mal auf einer Straußenfarm, da habe ich lustige Aufnahmen gemacht. Ich finde die Tiere so witzig, sie schauen immer so ungläubig.
Liebe Grüße von Kerstin.
(Ach ja, auf der Farm damals haben wir auch Straußensteak und Straußenknacker gegessen).

Bärbeli hat gesagt…

Ach du hast diese Tiere aber wirklich nett abgelichtet. So schöne Aufnahmen und so nah.
Einen schönen und sonnigen Mittwoch wünsche ich dir noch.
LG

Weserkrabbe hat gesagt…

@Brigitte: Ja, ja das war eine ganz nette liebe Bloggerin, die auf der Straußenfarm letztens war und die hat mich dann auch motiviert:-)da auch mal vorbeizuschauen.

Ganz liebe Grüße
Brigitte