Donnerstag, 24. Oktober 2013

Notruf ständig besetzt ......

Gestern Nacht kam es bei uns in der Straße mal wieder zu einer Schlägerei in einer osteuropäischen Familie, wobei die Beteiligten dringend nach der Polizei riefen. Als ich die dann anwählte war dauernd besetzt. Wahrscheinlich hatten auch schon andere Anwohner die Polizei gerufen, denn sie kam dann auch mit 3 Streifenwagen an den Tatort. Was mir aber dabei ein mulmiges Gefühl machte, war, dass ich mehrmals hintereinander die Notruf-Nr. gewählt hatte und dauernd das Besetztzeichen kam. Was ist, wenn ich aus einem anderen Grund mal wirklich in einer Notlage bin und dringend Hilfe benötige und dann ein Besetztzeichen bekomme?  Ich finde, das geht gar nicht, oder was meint ihr?

2 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das wäre schlimm, wenn der Notruf ständig besetzt wäre. Ich würde im Notfall dann auch die 112 wählen.
Viele Abendgrüße von Kerstin.

widder49 hat gesagt…

Ich würde beim ersten Besetztton der Notrufnummer direkt die 112 wählen. Die stehen in unmittelbarem Kontakt mit der Polizei. Und wenn es eine Schlägerei war, bei der u. U. auch Personen zu Schaden kamen, ist es ohnehin besser, direkt die 112 zu wählen. Die sind schnell vor Ort und haben die Polizisten dann im Schlepptau.

LG