Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ungeheuerlich ....

was da in Limburg passiert ist. Und ich mache da nicht nur den Bischof verantwortlich. Nein, da haben wieder einmal eine ganze Menge korrupter Leute mitgemischt. Und keiner will es mitbekommen haben. Wenn ich allein schön höre wie hoch die bischöflichen Vermögen in den einzelnen Bistümer sind. Und dabei klagen sie immer über die arme Kirche. Und auch, wenn ich jetzt die Stimmen höre, die immer sagen, dass man bei dem "armen" Mann nicht nachtreten könnte. Mein Gott, wir treten ja nicht physisch nach, sondern nur verbal und das wird ja wohl bei solchen Verfehlungen erlaubt sein. Heute haben sie seine privaten Gemächer im TV gezeigt und die sind ja nicht erst gestern entstanden. Der Mann hat im vollen Luxus gelebt und das sicherlich nicht alleine. Alle haben geschwiegen. Mich würde nicht wundern, wenn er auch noch ein Verhältnis mit einer seiner indischen Haushälterinnen hätte, denn das ist ja auch nicht außergewöhnlich bei katholischen Priestern. Außerdem hatte er einen Haufen anderer kirchlicher Fürsten, die ihn gefördert haben. Es hat ja auch schon immer diese Machenschaften in der Kirche gegeben. Eigentlich nichts Neues. Ich bin nur gespannt wie der Papst reagiert. Wenn der den nicht absetzt, sondern nur versetzt, so dass er in Zukunft vielleicht sogar eine Lehrtätigkeit ausüben kann, dann verliere ich auch schon wieder den Glauben an den neuen Papst, der ja doch in den letzten Wochen Anlaß  gegeben hat, auch mal wieder an das Gute in der Kirche zu glauben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe brigitte,
wer zahlt dem herrn bischof das gehalt? bei anne will wurde gesagt: auch du bundesbürger...
denk an deine gesundheit, nicht ärgern nur wundern!
lg kelly

Brigitte hat gesagt…

Ja, eigentlich kann man da sprachlos sein. Mich ärgert es, denn sonst ist nie Geld da, wenn es vonnöten wäre.

Das Gehalt? Das bezahlt der Staat. In meiner Zeitung stand, dass dieses von 11.000 ca. bis 8.300 geht, für einen Bischof. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern er davon Haushälterin etc. bezahlen muss.

Ansonsten, warten wir die Prüfung ab, dann wird man weitersehen.

Außerdem fällt mir da auch ein, der Staat ist auch nicht so pingelig mit den Ausgaben unserer Steuergelder. Man denke da an Flughäfen, S 21, Elbphilharmonie, Griechenland-Unterstützung etc. Gespart wird auch hier beim Volk.

Aber eines muss man dem Bischof schon bescheinigen - hat er doch einen erlesenen Geschmack. Natürlich zynisch gemeint, gell!

Liebe Grüße, Brigitte

widder49 hat gesagt…

Es ist eine Lösung in Sicht:
http://www.welt.de/satire/article120885 ... rueck.html

lach

Auf jeden Fall fließt da eine Menge kriminelle Energie mit. Der Architekt und andere gehören ebenfalls auf den Prüfstein.

Extra3 brachte kürzlich ein schönes Lied:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra6163.html

Noch besser ist der Song eines Liedermachers aus der Region Limburg:
http://www.youtube.com/watch?v=30ed6A3haI4

Was wird groß passieren? Der Bischof verzieht sich in ein Kloster und kassiert monatlich seine 11.000 Euro, woran wir weiterhin finanziell kräftig beteiligt sind.

LG