Mittwoch, 6. November 2013

Das Leben ist schön ....

das muss ich mir derzeit öfter mal am Tag sagen, denn im Moment überrollt mich hier alles so ein bisschen. Nichts klappt wie es sollte und dabei dann auch noch das Rheuma-Wetter. Da kommt einem doch diese Schlagzeile gerade recht:
Ob das wirklich so ist? Beim näheren Nachlesen stellt sich dann heraus, dass das nur für die Leute in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg gilt. Von Bremen und Bremerhaven keine Spur. Hätte mich auch gewundert:-). Ich muss jedenfalls zur Zeit jedem Mist hinterherlaufen und nichts regelt sich so wie es vorgesehen war. Trotzdem sagt man uns ja im Norden, dass wir ein dickeres Fell
hätten als die Menschen im Süden. Aber auch das muss ich mir zur Zeit immer öfter schönreden.
Es gibt schon Momente wo ich mich nach meinem beschaulichen Bad Vilbel in Hessen zurücksehne. Dort hatte ich wirklich außer beruflichen positiven Stress kaum Dinge, über die ich mich hätte ärgern müssen. Ach, wat war dat schön .....Seufz.........

5 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Nun ja, liebe Brigitte . . . wat soll ich da sagen? Da warsde halt auch noch ein bisschen jünger. Mir setzt das Wetter auch zu, mal Rheuma, mal Migräne - da muss man halt durch. - Kopf hoch und halt die Ohren steif!
LG - Elke

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
;) ich hab täglich vor augen:
es gibt schlimmeres!
dabei lebe ich nun wieder im glücklichen niedersachsen.
wer die scheuklappen abgelegt hat und nicht nur auf die eigene bequemlichkeit achtet, tja - der eckt an.
auseinandersetzungen mit alltäglichen übeln kostet kraft und nerven.

Ursula hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,in der Tat hast Du im Moment einiges um die Ohren Trotzdem solltest Du nicht verzweifeln,sondern Dich darauf freuen das es auch ganz bald wieder anders ist und Du dann ganz viel Freude hast an dem was Du geschafft hast!!Eines ist doch ganz klar Du lässt Dich nicht unterkriegen auch wenn es gerade nicht so leicht ist!Ausserdem ruhig ist später noch kannst Du alles,man wächst doch an seinen Augaben!Ärgern macht Falten und unzufrieden,das lässt Du doch nicht zu!??!!

Ganz liebe Grüsse Ursula

Kadele hat gesagt…

Moin Brigitte,

lass' Dich nicht hängen! Der Norden ist einfach schön, vor allem auch dort oben bei Dir !
Grüße aus der Heide
Gabi und Kadele

Weserkrabbe hat gesagt…

@Ursula & Gabi & Kadele: Dankeschön für die lieben Worte und den Trost zum derzeitigen Gefühlschaos. Ja, es wird schon wieder besser werden, hoffe ich jedenfalls und ein bisschen hängenlassen darf man sich doch schon mal, oder?

liebe Grüße
Brigitte