Dienstag, 19. November 2013

Die Freude über das "Wehren" dauerte nur kurz ....

denn heute steht in unserer Zeitung, dass der letzte Mohikaner sich nun doch mit einer Entschädigung hat kaufen lassen. Und, was sagt uns das wieder einmal? Letztendlich ist doch jeder käuflich. Schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Der Tunnel wird nun wohl doch gebaut, wenn nicht die Berliner zu der Finanzierung noch Nein sagen. Aber damit ist bei dem politischen Geklüngel wohl eher nicht zu rechnen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es einer denn mal geschafft hätte gegen diesen Sumpf zu bestehen.

2 Kommentare:

juwi hat gesagt…

Nun hat der Herr Mündelein endlich gewonnen: Sein Tunnel wird gebaut. - Jedenfalls könnte man meinen, es sei seiner, so wie er sich jahrelang dafür ins Zeug gelegt hat. Ich frage mich nur, ob er das auch gemacht hätte, wenn sein Haus dem geplanten Tunnel im Weg gestanden hätte.

Ich bin zwar nicht persönlich betroffen, halte das Projekt aber trotzdem für einen großen Fehler. Die Realität hat doch jetzt schon gezeigt, dass die Entwicklung des Verkehrsaufkommens hinter den ursprünglich einmal prognostizierten Zahlen zurückbleibt. Nachzulesen ist das unter anderem im Blog von Detlef Kolze oder auf der Internetseite der Tunnelgegener.

Gruß,
Jürgen

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Vermutlich sind ein großer Teil der Menschen käuflich, es ist nur eine Frage des Preises.

Viele Grüße
Nachtfalke