Montag, 18. November 2013

Sehr berührend .....

fand ich heute die Sendung mit Anke Engelke zum Thema "Glück" im Ersten. Man ist ja oft versucht, umzuschalten, wenn es um Leid und Elend von anderen geht, weil man oft das Gefühl hat, es gibt kaum noch etwas anderes im Fernsehen zu sehen und man sich nicht auch noch damit belasten will. Aber heute abend war ich froh, dass ich beim Ersten geblieben bin, denn ich habe von den beiden Krebspatienten soviel gelernt und für mich mitgenommen, wie schon lange nicht mehr. Natürlich sind bei diesen Beiträgen die Tränen ohne Ende gerollt, aber ich fand es so bewundernswert wie diese jungen Menschen mit ihrem Schicksal umgehen. Anke Engelke fand ich als Reporterin richtig gut, weil sie normal wie möglich mit diesen jungen Patienten umging und ich hatte keinen Moment das Gefühl, dass hier Menschen zur Schau gestellt wurden. Die ganze Sendung hat mich wirklich berührt, auch fand ich die Idee mit dem "Chor der Muffeligen".Überhaupt finde ich die Serie zum Thema "Glück" spannend und nun gucke ich mir die Sendung: "Macht Besitz glücklich" an.

Keine Kommentare: