Montag, 4. November 2013

Eigentlich wollte ich .....

über das letzte Wochenende in die Lüneburger Heide zu Freunden fahren, aber dann erwischte mich eine Migräne und anschließend eine Erkältung, die mich wie eine Attacke anfiel. Heute ist es schon wieder wesentlich besser, aber so ganz fit bin ich immer noch nicht. Deshalb wird brav zuhause geblieben und sich geschont. Viele schreiben jetzt über den düsteren November, aber ich mag diesen Monat eigentlich auch, denn irgendwie hat er für mich etwas mystisches. Regen, Wind und Nebel wechseln sich ab und dazwischen taucht dann ganz unvermittelt auch mal wieder die Sonne auf, die man dann vielmehr genießt als vorher.
Und wenn dann noch ein leckerer Tee mit einem Lebkuchen und einem netten Buch wartet, dann ist es so richtig kuschelig zuhause. Ich kann das durchaus genießen.

8 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Na, dann weiterhin gute Besserung. Bei uns ist wirklich scheußliches Wetter, aber ich finde auch, dass man sich die schlechte Stimmung irgendwie selbst macht, wenn man es darauf anlegt. Jedes Jahr dasselbe Gejammere, man kann sich doch darauf einstellen und das Beste daraus machen. Naja, es hat halt Tradition, sonst würde man in diesem Moant nicht schon seit hunderten von Jahren diese ganzen "unheimlichen" kirchlichen Gedenktage finden. Da sieht man mal wieder die vielen heidnische Einflüsse. Ich fände es viel netter, wenn die Kirche heutzutage der Toten im Frühling gedenken würde.
Mach's dir gemütlich - liebe Grüße
Elke

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Ja diese Tage haben etwas an sich dass auch mich immer wieder mal begeistert.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
Nachtfalke

Brigitte hat gesagt…

Armes Schätzelchen, Migräne ist was Grausiges, ich habe sie ja zwar nicht mehr so oft, aber sie ist eine alte Bekannte. Und dann auch noch erkältet.

Was den November anlangt, ich mochte den schon immer. Diese schön-schaurigen Nebelschwaden - und die gewisse Vorfreude auf die Adventszeit. Nach einem langen Spaziergang in der Kälte einen heißen Tee "schlürfen". Es braucht wenig, um uns glücklich zu machen! Halt, noch ein gutes Buch!

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße, Brigitte

Ina hat gesagt…

Ach, liebe Brigitte, hat die Migräne wieder mal zugeschlagen, und dann sucht sie sich immer noch so sehr ungünstige Momente aus. Hoffentlich kannst Du den ausgefallenen Wochenendtrip bald nachholen.
Ich wünsche Dir eine gute Bessserung - auch wegen der Erkältungsattacke.

Wenn ich es trotz trübem Wetter schaffe, jeden Tag raus zu gehen und außerdem mit Kerzen eine gemütliche Stimmung zu Hause schaffen kann, dann mag auch ich den November.

Deine beiden Fotos gefallen mir sehr. Wie beim Foto oben die goldene Sonne hervorlugt - wundervoll.
Der gemütlich gestaltete Tisch auf dem zweiten Foto spricht mich auch an. Die Teekanne gefällt mir besonders. Solch eine haben wir als Abbildung auf einem Tee-Pott, dazu ein schöner Spruch: "Tee trinke heißt den Lärm der Welt vergessen".
Dein Buch erinnerte mich wieder daran, dass ich auch mal einen Martin Walker lesen wollte.

Ich wünsche Dir einen gemütlichen November mit entspannenden Lesestunden und Spaziergängen an der frischen Luft, damit die nächste Erkältung keine Chance hat.

Ganz liebe Grüße

Ina

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich bin auch nachts munter geworden mit leichten Halsschmerzen. Ich hoffe, das weitet sich nicht aus.
Teezeit ist angebrochen. Deine Kanne sieht hübsch aus.
Wenn man so am Wasser wohnt, hat man sicher öfter einen so schönen Abend mit Restsonne und Wolkenformationen.
Liebe Grüße von Kerstin, die Dir gute Besserung wünscht.

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich wünsche dir gute Besserung.
Kuriere dich aus.
Ich mag den November sehr. Es ist mein Monat - immer schon.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Also ich finds im November schön daheim, Habe gerade ein warmes Stück Apelstrudel, dazu einen Glühwein und eine Kerze. Herrlich gemütlihc.
Dir wünsche ich gute Besserung.
Tschüssi Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich auf den Frühling!!!
Manna