Montag, 4. November 2013

Warum ...

setzen jetzt auf einmal wieder so viele Blogger dieses nervige "Captcha" ein? Mich nervt das total, wenn ich die Buchstaben und Zahlen immer entziffern muss. Ich sehe auch den Sinn und Zweck nicht ein, denn man kann doch die Kommentare moderieren und hat dann tatsächlich nur die Kommentare im Blog, die man auch will. Mit diesen blöden Captchas kann doch jeder einen Kommentar reinschreiben und der wird dann gleich veröffentlicht. Vielleicht klärt mich mal jemand auf, warum er damit arbeitet, nur damit auch ich das mal verstehe. Vielleicht hat es ja wirklich Sinn und Verstand und ich stehe nur auf der Leitung oder bin zu blöd dafür:-).

3 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Ach Brigitte,
du sprichst mir aus dem Herzen. Noch toller finde ich die Blogger, die das Captcha benutzen und ich hinterher meinen Kommentar trotzdem nicht sehe, weil er noch moderiert wird. Es ist nämlich keineswegs so, dass das eine das andere ausschließt. Ich vermute mal, bei den meisten ist es einfach Nichtwissen und Nichtkönnen - "ich blogge, aber alles was da hinten in meinem Dashboard passiert versteh ich sowieso nicht, und warum sollte ich mir Mühe damit geben. Sollen sich doch die anderen bemühen." Was hab ich mich schon darüber aufgeregt. Konsequenterweise kommentiere ich bei vielen Blogs nicht mehr, wo das genau nach diesem Schmea abläuft bzw. verschwinde spätestens dann wieder, wenn ich das zweite Captcha nicht lesen konnte. Dann gibt es halt keine Kommentare.
LG - Elke

Wasserfrau hat gesagt…

Weil es vielen Mühe macht, die zahllosen Spamkommentare zu löschen, die sich mit der Zeit einstellen. Vor allem aus Amerika.

Dieses Captcha auf Blogger finde ich auch mühsam, doch wenn ich irgendwo einen Kommentar setzen möchte, nehme ich ihn in Kauf. Manchmal auch mit zwei Anläufen. Aber das ist nicht jedermanns Sache, da gebe ich dir Recht.
Einen guten Tag wünschend
Elfe

Sammy hat gesagt…

ich halte die captcha abfrage fuer voelligen unsinn. jeder moderiert doch eh die kommentare bevor er sie freischaltet.

mir wurde mal gesagt, dass diese abfrage dazu dient, automatisierte werbung (spam) aus den blogs zu halten, aber ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht. ich finde die abfrage auch total nervig und meistens kann ich die buchstaben nicht gut entziffern. echt nervig!

lg
Sammy