Dienstag, 19. November 2013

Manchmal ........

lande ich ja auch bei "Shopping Queen" , aber wenn ich dann so gucke, denke ich immer wieder, in welcher Welt leben wir? Jede der Beteiligten hat heute fast schon ein Ankleidezimmer und nun kommt als immer Neues noch ein Schuhzimmer dazu. Mir fällt dabei nur ein, wie dekadent unsere Gesellschaft heute ist. Wenn ich das im Vergleich zu der Sendung gestern mit Anke Engelke sehe, fällt mir dazu einfach nichts mehr ein. Wir sind eine reine Konsum- und Wegwerfgesellschaft wo solche Dinge wichtig sind. Zeig mir was Du hast und ich sage Dir wer Du bist. Dabei sind diese Dinge so unwichtig und für die wichtigen Dinge bleibt keine Zeit. Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Ich mag auch gerne chic angezogene Frauen oder Männer, aber geht das nicht auch mit weniger. Meine Mutter z.B. war immer eine chic angezogene Frau, aber sie brauchte kein Ankleidezimmer. Es wurden qualitativ gute Kleidungsstücke gekauft und die wurden dann aber auch jahrelang getragen. Genauso war es mit den Schuhen. Und was mich eigentlich auch immer mehr stört bei diesen Sendungen ist, dass immer Alkohol dabei sein muß. Die Frauen fangen schon am helligten Tag während des Shoppens damit an und dann wundern sie sich, wenn ihre Kinder zum Komasaufen gehen. Aber bevor mich jetzt manche als allzu spießig einstufen mache ich lieber Schluß mit der Kritik.

4 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Nicht spießig, liebe Brigitte, vernünftig bist Du!!!

Schade dass ich die Sendung mit Anke Engelke gestern nicht gesehen habe, denn so etwas interessiert mich sehr. Im Gegensatz zu diesen Shopping-Schnullifaxen-Sendungen.

Ach, Mensch, ich wollte mich doch heute nicht mehr aufregen!!! *grins*

Ich finde das immer wieder Klasse, wie Du den Finger in die Wunde legst! Weiter so!!!

Liebe Grüße

Ina

Brigitte hat gesagt…

Ich habe so eine Sendung, so glaube ich zumindest, noch nie gesehen. Irgendwann wurde mir der ganze Blödsinn zu viel und ab dann habe ich nur noch mit Bedacht meine Sendungen ausgewählt. Seitdem gucke ich lieber 3 x hinter einander Mare TV von Alaska als einmal einen dieser Sender. Da kommt nie etwas Gescheites bei raus.

Aber, um deine Kritik aufzugreifen - ja, das ist heute so. Wir haben heute auch schon ein Cabrio für den Sommer und ein Riesenauto für den Winter, ein Motorrädchen für Spritztouren und die Küche wird alle paar Jahre ausgewechselt. Ankleidezimmer sind heute obligatorisch. Ich denke mir ständig, haben die Leute heute eigentlich keine anderen Probleme. Das Klima geht den Bach runter, das letzte grüne Loch wird bald zugepflastert, Bäume werden abgeholzt, als bräuchte man die eh gar nicht - aber wichtig sind so Dinge wie sektschlürfende Shopping-Queens.

Paahh!

Ich grüße aber dich ganz lieb, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Ina: Liebe Ina, die Sendung kannst Du noch in der ARD Mediathek sehen unter dem gestrigen Datum um 20.15 Uhr. Und danke für den lieben Kommentar.

@Brigitte: Ja, Du hast Recht, ich nehme mir ja auch immer vor, nur noch ausgewählte Sendungen zu gucken, aber dann werde ich doch ab und zu rückfällig. Man muß sich so etwas wirklich nicht antun. Und die Mare-Sendungen liebe ich auch genauso wie die Terra-X-Sendungen.

liebe Grüße
Brigitte

kelly hat gesagt…

das beste an den shopppingqueensendungen sind die kommentare von g.m.!
damit ich mitreden kann (enkelinnen) sehe ich auch um 15 uhr in die unglaubliche ferne und es hatte zur folge:
das 2. kleid und plötzlich das bedürfniss eine 2. tasche zu kaufen ;).
das schuhzimmer war der reinste hohn, wann kaufen sich diese dämchen neben ihren eventberufen ;) die sachen?
ich habe nicht einmal die zeit, vom geld will ich nicht sprechen...
wer über soviel zeit und geld verfügt könnte es wirklich nutzbringender, ehrenamtlich einbringen - ohne TV-kamera!
lg kelly