Samstag, 21. Dezember 2013

Bald ist es soweit


Weihnachten


Zeit innezuhalten, Revue zu passieren,
was war gut, was war schlecht?
Gilt es Dinge zu verändern,
neue Ziele sich zu suchen?

Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
die Not der Schwachen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
das wäre ein schönes Weihnachtsfest.

Bis dahin sind wir auf dem Weg,
versuchen alles gut zu machen,
bedanken uns für jeden Tag,
den wir bis jetzt im Leben hatten.

Wenn Krieg dem Frieden endlich weicht,
wenn Menschen nur gewaltlos kämpfen,
wenn alle ohne Hunger sind,
dann haben wir das Ziel erreicht
und dann ist wirklich Weihnachtszeit.

© B. Ehlers

7 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
schön gesagt. Aber ich habe es schon lange aufgegeben, mir am
ende des Jahres neue Ziele zu setzen.
Meist geht es im alten Trott weiter.
Einen schönen 4. Advent wünscht dir
Irmi

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
es müssen auch solche Gedanken da sein sonst würde die Welt glaube ich total verarmen .. wo fängt man an wo hört es auf das weis keiner aber ich wüsnche mir das genauso und so lange Menschen sich das Wünschen wie du und ich kann es noch nicht ganz am Ende sein auf dieser Welt und es gibt sie noch mehr Menschen überall die so sich das Wünschen und überdenken welche Ziele man haben könnte udn auch ausführen kann!
Ich habe sie auf jedenfall!
Danke für dieses wunderbare Gedicht!

Lieben Gruss Elke

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Bewegende Worte denen ich mich nur anschliessen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

Viele Grüße
Nachtfalke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Irmi: Ich brauche immer noch irgendwelche neuen Ziele oder Träume, ob sie nun erreicht werden oder nicht, aber ich finde es wichtig, immer weiter zu gehen. Einer meiner Leitsprüche ist: Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen. Aber jeder ist eben anders. Ich wünsche Dir auch einen schönes Weihnachtsfest.

@Nachtfalke & Elke: Dankeschön für die lieben Zeilen und Wünsche. Euch beiden ein besinnliches schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

liebe Grüsse
Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das hast Du schön geschrieben! Somit wünsche auch ich Dir nun ein besinnliches Weihnachtsfest und viele schöne Momente.
Gib Deinem Stubentiger einen Streichler von mir.
Liebe Grüße von Kerstin.

Waldameise Andrea hat gesagt…

Schön sind deine Gedanken zu dieser Zeit, liebe Brigitte. Sie ähneln den meinen. Behalten wir dieses Ziel im Auge. Das ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

In diesem Sinne wünsche ich auch dir eine friedliche, gemütliche und schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr Gesundheit und immer genügend Grund zur Freude.

Danke für deine lieben Worte.

Alles Gute wünscht dir
Andrea, die Waldameise

Ina hat gesagt…

Dein Gedicht habe ich mir mehrmals durchgelesen und in den Zeilen meine eigenen Gedanken wiederentdeckt.

Liebe Brigitte, DANKESCHÖN, dass Du dieses Gedicht mit uns teilst!

Lächelnde Grüße

Ina