Freitag, 27. Dezember 2013

Bremerhaven hat ein Eisbärbaby

Bremerhaven. Die Mitarbeiter im Zoo am Meer sind in Jubelstimmung: Eisbärin Valeska hat ein augenscheinlich gesundes Baby auf die Welt gebracht. „Valeska kümmert sich rührend um das Jungtier und kommt allen Mutterpflichten nach“, sagt Zoo-Chefin Dr. Heike Kück.
Das Baby kam nach Angaben des Zoos bereits am 16. Dezember um 22.19 Uhr auf die Welt. Einen Tag später wurde ein zweites Jungtier entdeckt - allerdings tot. Einen ausführlichen Bericht und Fotos gibt es morgen in der NORDSEE-ZEITUNG.

http://www.radiobremen.de/mediathek/video55000-popup.html

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja, das finde so süss und im neuen Jahr will ich es dort mal besuchen gehen, der Zoo fand ich schon immer sehr schön.. jetzt hoffe ich das beste dass alles gut geht wegen den Böllern!
Lieben Gruss Elke

Ina hat gesagt…

Och, ist das Baby winzig! Und die große Mami so zärtlich.

Dankeschön, liebe Brigitte :o)

Ich grüß Dich lieb

Ina

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das stand heut auch bei uns in der Zeitung und ich dachte: das Kleine hat mit mir Geburtstag!
Liebe Grüße von Kerstin.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Ja und dann treffen wir uns dort zum Kaffee.
@Träumerle: Und so werde ich Deinen Geburtstag in Zukunft auch nicht mehr vergessen.
@Ina: Ich habe schon Sorgen, dass der Kleine überlebt, weil er so winzig ist. Aber wir drücken alle gemeinsam die Daumen und dann hoffen wir.

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
liebe Grüsse
Brigitte