Donnerstag, 26. Dezember 2013

Die Gans ist gegessen und ......

und Weihnachten 2013 ist nun auch schon fast vorbei. Es war ein stilles Weihnachtsfest. Für mich zum ersten Mal ganz ohne meine Eltern, was gar nicht so leicht für mich war, aber dafür habe ich den Heiligen Abend mit meinem fast 102jährigen Onkel und seiner Familie verbracht. Da darunter auch seine Urenkel waren, gab es auch glänzende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum und das macht Weihnachten erst so richtig schön. Gestern hatte ich dann meinen Bruder mit Frau zum Essen bei mir und heute war ich bei Freunden zum Gansessen eingeladen. Alles in allem ein schönes Weihnachtsfest, aber es ist auch gut, dass es jetzt vorbei ist und man wieder in den normalen Alltag zurückkommt und nicht immer so köstliche Sachen vorgesetzt bekommt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schon - nur noch 100 Tage bis zum Frühling!


margreta

Ina hat gesagt…

Ich bin sehr froh, dass Du Weihnachten nicht alleine verbringen musstest! Ich hab an Dich gedacht.

Dankeschön für Deine herzenswarmen Weihnachtswünsche!

Ich drück Dich

Deine Ina

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich kann mir gut vorstellen, dass es für ein Weihnachten mit Wehmut im Herz war, umso schöner, wenn man dann unter Menschen ist und glänzende Kinderaugen sind natürlich was besonders schönes. Ich wünsche dir noch ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren, diese Zeit mag ich auch sehr. Lieben Gruß Doris

Anonym hat gesagt…

mmmmmmmmmmhhhhhh

Elke hat gesagt…

Da sprichst du wahre Worte gelassen aus, liebe Brigitte. Wir hatten auch ein schönes Fest, aber ich gestehe, dass mir der Alltag fast lieber ist. Zumindest halte ich es mit dem sattsam bekannten Spruch: "Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen" - angeblich auch von Goethe. Schaun wir mal, was das Jahr 2014 bringt. 2014! Wahnsinn oder? Was war die Menschheit aufgeregt, als es um die Jahrtausendwende ging. Und nun haben wir demnächst schon wieder 2014.
Liebe Grüße
Elke